emarosa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
betonmischer schrieb:Der Papa von Jesus.dann die Antwort:
jamesbondla schrieb:Jesus hat kein VaterStirn- Hand- Klatsch
Stimmt, den Satz kann man auch so lesen, wie du es getan hast.@LacanianerMilliarden von Jahren soll demnach also der Grund für die Entstehung von Leben sein ?
das Leben, entstanden durch und in Milliarden von Jahren.
taothustra1 schrieb:Ein wenig dürftig, meinst Du nicht auch ?So wie von dir interpretiert, ja, das wäre dürftig, keine Frage.
taothustra1 schrieb:Zeit kannst Du nur an gegenständlichen Dingen nachvollziehen, aber die Zeit kann nichts produzieren, erschaffen oder herstellen.QFT (quote for truth)
taothustra1 schrieb:Zeit ist nix und von nix kommt nix.Bin mir da nicht so sicher, Zeit mag nicht absolutsein, klar, aber sie ist doch eine der den Menschen maßgeblich mit konstituierenden Dimensionen, oder? Auch wenn das jetzt die „Zeit“ nicht erklärt ... das kann ich auch gar nicht, Physik ist keine meiner wirklichen Stärken.
taothustra1 schrieb:Du hast also die Frage nicht wirklich zufriedenstellend gelöst, nein auch für Dich selbst nicht.Stimmt, hätte ich die Frage, und sei es nur für mich, zufriedenstellend gelöst, würde ich glauben, die Welt sei so wie ich sie sehe. Und ganz sicher sehe ich Welt nicht in all ihrer Vielfalt etc. pp.
taothustra1 schrieb:Du machst Dir nur etwas vor und dann willst Du sogar noch den Ratgeber spielen. *g*Ratgeber spielen ... ja nun, kam das so an? Finde es eigentlich nicht weiter schlimm, sich eine Weltsicht, die man nicht teilt, wirklich einmal imaginär zu versuchen nach zu vollziehen.
taothustra1 schrieb:Das ist traurig.Ehrliche erste Reaktion? In etwa: „Hey, was will denn der Spinner, soll selber mal von seinem Hohenroß runterkommen.“ Naja so ähnlich.
taothustra1 schrieb: @allJep. Und das wird sich auch hier wieder nicht klären lassen.
Im Grunde geht es hier doch schon wieder einmal um das Thema "Schöpfung oder Evolution"
taothustra1 schrieb:Und immer noch findet sich keiner, der einmal auf die Idee kommt, daß das Eine nicht das andere automatisch ausschließen muß.?? Du hattest doch da die Idee? Why not you?
kore schrieb:Es gibt meines Wissens keinen Beleg dafür, daß aufgrund von dauerhaft veränderten Sinneswahrnehmungen und Erkenntnisfähigkeit die genetische Struktur beeinflußt wird.vgl. Wikipedia: Jean-Baptiste de Lamarck
kore schrieb:Ein genetischer Lernprozess stünde aber dem Grundprinzip der Selektion und Mutation polar entgegen, da diese dem Zufallsprinzip untergeordent sind. Lernen hingegen ist ein gerichteter Prozess.Mutationen sind zufällig, Selektion hingegen nicht.
kore schrieb:Man stellt sich hier also vor, daß im genetischen Material ständig Mutationen auftreten, die im Prinzip ohne Wirkung sind.Sie werden nur wirksam wenn sie einer Variante einen bestimmten Überlebensvorteil sichern. "Genetisches Apriori!"So ist das nicht richtig beziehungsweise missverständllich. Die Auswirkung der Mutation ist zu jeder Zeit sichtbar, sie ist aber unter den gegebenen Lebensumständen zunächst belanglos, also für die Selektion ohne Belang. Sprich egal ob mit oder ohne das mutierte Gen, der Träger der Erbinformation lebt genauso gut wie alle übrigen Gruppenmitglieder. Ändern sich die Lebensbedingungen, kann es sein, dass die Gruppe, die das mutierte Gen trägt, einen Vorteil hat, und die übrigen langsam verdrängt werden.
kore schrieb:Die Evolutionäre Erkenntnistheorie gelangt bei der Frage nach der Bedeutung der Metaphysik für den Menschen selbst in eine Erklärungsnot und zieht sich auf den Standpunkt zurück: was naturwissenschaftlich nicht belegbar ist, ist nicht RealitätDas Problem hat nicht nur die Evolutionstheorie, die Physik tut sich damit auch nicht leichter.
intruder schrieb:Ein System wissenschaftlich begründeter AussagenLoL ich liebe diese nichtssagenden Begriffe.
Mr.Dextar schrieb:So siehts aus. Selbst wenn noch die "Missing Links" gefunden werden, was ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, und sie somit wirklich bewiesen ist...Es gibt mehr Missing Links?? Ach echt, ich dachte es werden immer weniger.
Sie ignorieren ganz einfach die immer größer werdenden Zweifel und Argumente aus allen Sparten der Wissenschaft die glaub ich ein Vorredner schon schön aufzählte (Chemie, Biologie, Informations-, Vererbungslehre, usw.)Nenne mir nur einen seriösen Wissenschaftler, der Teilbereiche der ET anzweifelt?
Diese Wissenschaftler werden zensiert, verspottet und von heute auf morgen unseriös genannt.
kastanislaus schrieb:LoL ich liebe diese nichtssagenden BegriffeWenn dir der Begriff nichts sagt, solltest du prüfen, ob das nicht an dir liegt. Die von die angeführten, angeblichen Synonyme sind allesamt falsch.
kastanislaus schrieb:Denn wenn 10 000 andere Wissenschaftler die Evolution anzweifeln oder wiederlegenBisher konnte noch niemand die Evolutionstheorie widerlegen, also ist obiger Satz reine Polemik.
kastanislaus schrieb:oder gar an Gott glauben dann werden sie ganz einfach als unseriöse unwissenschaftliche Lügner abgestempelt.Niemand wird abgestempelt weil er an Gott glaubt, wenn aber jemand schreibt, die Evolutionstheorie ist widerlegt, weil es einen Gott gibt, an den auch Wissenschaftler glauben, stellt man sich schon die Frage, wie weit es wohl mit den logischen Denkvermögen her sein mag.
kastanislaus schrieb:Und somit erschaffen sich die Evolutionshypothesenvertreter ihr eigenes unantastbares Dogma der Unfehlbarkeit schlimmer als jede Religion.Leute die auf deinem Niveau diskutieren, sollten sich nicht wundern, wenn sie nicht sonderlich ernst genommen werden. Außer heißer Luft kommt kein Argument gegen die Evolutiontheorie, wie wäre es mit nachprüfbaren Argumenten?
kastanislaus schrieb:Denn die Evolutionstheorie ist nicht hinterfragbar und unantastbar, wer an ihr Zweifel hegt muss geächtet und ausgeschlossen werden.Traurig ist eher, das dir keine halbwegs vernünftige Frage einfällt.
Die einzige Sekte die nicht mal erkennt dass sie eine geworden sind. Echt lustig.
kastanislaus schrieb:Es gibt mehr Missing Links?? Ach echt, ich dachte es werden immer weniger.Blödsinn, durch jedes gefunden "missing link" entstehen zwei neue Lücken.
kastanislaus schrieb:Und jeder der was anderes behauptet ist einfach dumm. Problem gelöst. Noch Fragen?Nö, aber jeder der nicht sachlich diskutieren kann und nur rumpöbelt sollte sich nicht wunder, wenn er für dumm gehalten wird.
kastanislaus schrieb:Aber zum Glück gibts da noch einen ausgestorbenen Vogel der Reptilienmerkmale aufweist und ein Fisch der blöderweise doch immer noch lebt.Und zwei eierlegende Säugetiere, Brückenechsen, ein Zwischending zwischen Ringelwurm und Kopffüsser, einen Fisch, der ein halber Molch ist (s.Bild), und ne Menge anderes Zeug. Das war jetzt bloss was mir so spontan eingefallen ist