Ist Jesus wirklich auferstanden?!
24.05.2009 um 10:33Ich wunder mich wie man darauf kommt das einem die Frage beantwortet wird ^^
Schliesslich GLAUBEN die Christen es , und nicht WISSEN
Schliesslich GLAUBEN die Christen es , und nicht WISSEN
scrooge schrieb am 07.06.2004:Eigendlich glaubt jeder, dass es Jesus gab. Dafür gibt es so viele Historische Hinweise, wer das nicht glaubt, der muss schon ziemlich verückt sein.Hört das denn nie auf? Immer und immer wieder wird hier bei Allmy von historischen Hinweisen oder sogar von Beweisen gesprochen. Fordert man denjenigen dann auf, einen Hinweis oder Beweis zu nennen, herrscht betretenes Schweigen.
damkina schrieb:Also wer wirklich fit ist (wie Jesus), sollte dahinterkommen können, wie das geht mit der Unsterblichkeit. Aber "wenige sind ihrer, die ihn finden" (Matth. 7.14). Und das Geheimnis gerade hier bei Almysteri zu verbreiten, dafür ist dieses Geheimnis absolut zu schade, da wirste nur ausgelacht und rausgemobbt wenn du was wirklich Gutes vorzubringen hast.Das ist wohl eines der bestgehütesten Geheimisse der Welt. :) So sehr man auch gerne will, es zu verkünden und weitererzählen, geht das schon mal nicht, auf Grund fehlender Worte. Nicht mal Jesus fand die richtigen Worte es zu vermitteln und wurde wohl auch deshalb mißverstanden.
kastanislaus schrieb:Der Themaersteller hat (vor 5 Jahren) damit gemeint dass Jesus existiert hat ist absolut bewiesen.Gab es in den letzten fünf Jahren einen großen wissenschaftlichen Durchbruch, den ich verpasst habe, oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du die Zeitdifferenz nennst?