@AlashmaAlashma schrieb:Dann lese doch den eingangspost
Du darfst davon ausgehen, daß ich das vor meinem Kommentar -logischerweise- getan habe.
Ich zitiere dich:
"Hier geht es um das WESENtliche. Das Wesentliche was unser Leib und Seele ausmacht!!"
Deinen folgenden Aufsatz verstehe ich in erster Linie als ein Plädoyer gegen Geld.
Wobei du nicht zu bemerken scheinst, wie du das Geld personalisierst, ihm eine Art Eigenleben zusprichst und es zur obersten Instanz verklärst - mein Guter, oberste weltliche Instanzen sind derzeit immer nur Menschen.
Es ist gänzlich unfruchtbar nur das System anzuprangern aber den Menschen darin außer acht zu lassen bzw. ihn auf ein nebensächliches Treppchen zu stellen.
Wer lebt denn in einem System? Na, Menschen, gelle?! Und der Folgeschluß daraus, daß ein noch so gutes System zu einer Chimäre wird, wenn es von bösartig handelnden Menschen gelebt wird, ist ziemlich naheliegend.
Du schießt weit über das Ziel hinaus wenn du Menschen die ihr eigenes Brot verdienen als Mörder titulierst. Das ist weder Logik noch Humanität.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch nicht gesehen, und auf meine Frage mit was du Lebensmittel für Kinder kaufen möchtest hast du nicht geantwortet.
Man weiß also wirklich nicht, was du so genau willst. Spricht man dich detailliert und konkret an, fallen ständig die gleichen Antworten, so als ob du gar nicht in der Diskussion ständest, sondern vielmehr, ein wenig unfähig dich einzufügen, außen vor.
Wenn du aber ein Thema eröffnest solltest du es entweder vollständig ausführen,
oder aber nicht so tun, als wäre es eine letzte Weisheit.
Ebenso wenig erkenne ich, wo es dir um "Leib und Seele" geht.
Also frage ich nochmal:
worum geht's dir genau - was ist deine Botschaft?
Doch hoffentlich nicht, daß Geld böse ist und alle Verdiener Mörder sind?!! .......