@PuschelhasiNe, noch bin ich Gewerbetreibender im Kleingewerbe, aber das wird sich wie es aussieht in Richtung Freiberuflichkeit ändern. Was ich verkaufe? Meine Dienstleitungen im Netzwerk, im weitesten Sinne geht es um elearning, blended learning und die neue Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie multifaktoriell damit verflochtene andere Dienste wie die Anbindung und Pflege von Webshops, viel IT, aber noch mehr Netzwerk.
basiclord schrieb:Der Grund ist.............................der Mensch in seiner Borniertheit. Er ist mit Blindheitgeschlagen oder trägt die Binde der Intoleranz!
Nette Antwort, aber mir zu einfach. In jedem Menschen steckt ein energiehungriges Tier, das heraus will, Anerkennung, Liebe, Zuwendung und viel Materielles will und sucht. Die meisten Menschen richten sich nach anderen, sind nicht bereit, an sich selbst zu arbeiten, weil sie nicht verstehen, dass dies die Aufgabe im Erdenleben wäre und dass Selbsterkenntnis befreien wirkt, sich nicht zu verstellen und zu verbiegen, sondern seine verkrüppelte Wahrnehmung zu befreien.
Und hier beginnt eben zunächst der blinde und dann der sehende Glaube, entweder tanzt man um das goldene Kalb oder man sieht die Kette der Erdenleben oder der unendlichen Möglichkeiten der Befreiung der Seele. Für mich ist die Realtiät schon längst nicht mehr nur die materielle Realität, ich plane und leben viel weiter und mir geht es dabei immer besser, durch Interesse anderen Menschen, durch Ehrfurcht vor dem Leben und durch echte Visionen und gelebte Ideale wird dem Chaos Einhalt geboten, den Destruenten, die überall herumschwirren und nur nach unten schauen und sagen "das geht aber nicht" und "du musst das so sehen". Nein muss ich nicht. Das was für mich funktioniert, das ist das, woran ich glaube.
Arbeit ist ein guter Weg, aber alleine Arbeit reicht nicht aus, wir dürfen unsere Fähigkeiten entwickeln und aus unseren Fähgikeiten unsere Arbeit entstehen lassen, erst dann sind wir glücklich und nicht nur Zuträger einer verkommenen Pseudo-Leistungsgesellschaft mit Anspruch auf Rente.