@slubber"Wieso streiten sich alle andauernd?Christen gegen Muslime,oder Christen gegen Juden,Witze über Zeugen Jehovas und so weiter."
slubber schrieb:Harhar, @pescado da fängts doch schon an. Wenn Du weniger faschistoid ans Thema rangehen würdest, wäre das alles kein DIng
Wie kann man etwas was als normale frage gestellt wird gleich ins negative driften lassen..
..klär mich mal auf wo da eine agressive stimmung von
@pescadoWas.. Zufall ich hab grade eine Seite auf über die paranoide Persönlichkeitsstörung.
Ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, übertriebenes Misstrauen sowie die Neigung, Erlebtes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu verdrehen. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich, herabsetzend oder verächtlich erlebt.
Hauptmerkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung ist die Neigung, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig zu interpretieren, was eine durchgängig misstrauische Haltung bewirkt, manchmal mit erhöhter Wachsamkeit einhergehend. Es besteht eine Tendenz zu übermäßiger Empfindlichkeit und Kränkbarkeit, was oft Rechthaberei und Streitsucht zur Folge hat. Betroffene sind oftmals sehr verschlossen, weil sie befürchten, dass preisgegebene Informationen gegen sie verwendet werden. Sie haben häufig das Gefühl, hintergangen oder ausgenutzt zu werden. Auch nahestehende Personen oder Familienangehörige werden verdächtigt und deren Treue immer wieder in Frage gestellt.
Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstruktur können andererseits zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen. Aus tiefenpsychologischer Sicht besteht bei Personen mit paranoider Persönlichkeitsstörung die Tendenz, eigene Aggressionen auf Mitmenschen zu übertragen und dann dort als Feindseligkeit wahrzunehmen und zu bekämpfen (Projektion).
Ich möchte dich nicht in irgendweine Ecke stellen, das geht jetzt zu weit aber irgendwie passt es auch zu Thema Fundaleitalismuss.