Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst in Verbindung mit Religion

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 17:42
ah ok :)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 17:43
über Nacht? :)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 17:54
Was, ihr wollt den Kölner Dom rosa streichen??? - Also in weiß würde ich das ganze ja noch akzeptieren, aber rosa?


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 17:56
ok dann Pink


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 18:18
Find ich nicht witzig.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

30.01.2009 um 18:26
Ja,..^^


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 13:51
ich weiß immer noch nicht wieso das nicht witzig ist -.-


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 17:43
pescado@

Künstelei und Bildhauer sind im Islam verpönt.Genau so Bilder malen,ich dachte das müsstest du wiesen ;)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 18:03
@_maverick_

welche "wiesen"?

Du irrst dich,denn die frühe Kunst entsprang weitesgehend im Islam.
Genau so,wie kann Kunst verboten sein,wenn selbst der heilige Koran mit Ornamenten geschmückt ist?Eine Kunst,mit der Moscheen verschönert wurden(solltest du doch WISSEN,wenn du selber laut deiner Äusserungen eine Moschee besitzt)

Ornamentalismus ist nämlich sehr bedeutend.

Davon abgesehen solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Aber du hast auch recht,irgendwo.Denn es ist verboten Bilder aufzuhängen,die menschliche und tierische Gestalten aufweisen,da sie beim Gebet ablenken könnten.

Ich dachte das müssest du wissen,mein Freund.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 18:39
@_maverick_
ja?


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 18:56
Erst sagst du Ja und dann, etwa zwei Wochen später fragst du, was daran nicht witzig ist, pescado? .... Den Dom Pink streichen zu wollen, naklar... Dann fang mal an :D

Die Kunst im Islam, also die Malerei ist ziemlich begrenzt auf Ornamentik, denn anderes ist sehr schwierig. Allerdings hat sich dadurch die Ornamentik auch besonders hoch entwickelt. Die sogenannte bildende Kunst, oder auch abbildende Kunst hingegen war weniger im Islam verbreitet und hatte wohl eher im europäischen Raum ihren Höhepunkt.

Ich weiß immer noch nicht, was daran schlimm sein soll, Tiere oder Menschen abzubilden? Die Fotografie ist ja dann so gesehen noch viel schlimmer...


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:02
ich hab nur nachgefragt,damit der thread wieder hoch kommt.
den dom pink zu malen?!...glaubst du dass ich interesse daran hätte. -.-

Ja Fotographie wäre dann schlimmer,wenn es mensch und tier abbildet.

lebende wesen lenken dich vom gebet ab.du darfst bilder besitzen etc aber du musst sie wegtun sobald du betest,glaub ich zumindest.

salam


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:02
@Fabiano


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:20
Ich sehe kein Problem dabei. Wie viele Fotos machen wir von unseren Freunden, Eltern, Kindern und uns selbst... Gebet ist etwas anderes, aber zum einen kann man auch die Augen schließen um sich nicht unnötig ablenken zu lassen und es ist letztlich reine Selbstdisziplin, ob man von Bildern abgelenkt wird oder nicht, das hat mit einem selbst zutun und nichts mit Bildern.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:28
ja udn eben weil es freunde etc sind lenkt es uns ab.

es ist genau so wenig ein problem die bilder weg zutun solange und man kann ausserdem ja einen raum haben wo generell keine bilder sind weil man dort betet


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:48
Pescado, ich bin katholisch - Bei uns in der Kirche hängen eine Menge Bilder... Ich habe damit kein Problem. Ob Heilige, ob Maria oder Jesus... Auch das sind meine Freunde und die lenken mich nicht ab, sondern können mir auch etwas geben im Gebet.

Ich bin absolut gegen solche radikalen Maßnahmen, sämtliche Bilder aus den Kirchen zu entfernen und nur noch kahle weiße Krankenhausräume zum Gebet zu hinterlassen, das kann noch mehr abschrecken.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:51
wer redet davon?

niemand.

christentum ist mit islam nicht zu vergleichen.

und ich weiß wei eine Kirche aussieht..und welche Bilder darin sind.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:53
Hallo? wir reden über Kunst in Verbindung mit Religion ! Und das bezieht sich nun mal nicht ausschließlich auf den Islam. Aber dann den Kölner Dom in Pink streichen wollen, jaja...


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 19:58
hallo?wer hat gesagt,dass wir nur über den ISlam reden?Ich hab es nur so gesagt,wegen deinem letzten beitrag.

und dass mit dem kölner dom,..lol.dass du dich daran noch festhälst.

das gebet im christentum ist nciht so wie das im islam.da sind wir uns wohl einig.

irgendwelche dinge können einen einfach beeinflussen ob man will oder nicht.

du siehst ein bild deiner freundin und denkst an irgendein geschehen oder ereignis,schon warst du wärend deinem gebet abgelenkt.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 20:04
In meiner Kirche hängt kein Bild von meiner Freundin... Und Du, pescado hast nach zwei Wochen den Kölner Dom wieder ins Gespräch gebracht !


melden