So jetzt mal schön von oben nach unten abarbeiten ^^
@kaltes Feuer:
kaltesfeuer schrieb:Indem du diese drei Sachen in EINEM Satz nennst, handelt es sich automatisch um einen Vergleich.
Na wenn du das sagst muss es ja stimmen…
@Holzer2.0:
Holzer2.0 schrieb:Das heisst also, Stammeskriege sind Teil der afrikanischen Kultur, aber die Kreuzzäge sind nicht Teil der christlichen Kultur?
Das heißt Kreuzzüge sind Teil der christlichen Kultur und Konzentrationslager sind nicht Teil der deutschen Kultur? Oder findest du das etwa auch?
@Prometheus:
Prometheus schrieb:>>> Nur wer religiös ist, ist ein guter Mensch?
Fragen wir mal die ganzen Kinder die von religiösen Menschen vergewaltigt wurden !
Das Kinder möglicherweise auch von Atheisten vergewaltigt werden zerstört wohl dein Weltbild oder wie?
@pescado:
pescado schrieb:naja aber mal ehrlich,wie viele "Christen" geben sich als Chrsiten aus,leben aber gar nicht nach dieser Religion oder kennen sie überhaupt nicht?
Außer das wahres Christentum keine Religion ist, hast du Recht und dadurch haben die Staatskirchen in den letzten Jahrhunderten ganze Arbeit geleistet sodass automatisch fast jeder (sogar intelligente, gebildete Menschen) Christen mit spanischen Konquistadoren, blutrünstigen Kreuzfahrern und stinkreichen Päpsten gleichsetzen.
Das beides so Unvereinbar ist wie Tag und Nacht ist den wenigsten bewusst. Bzw. wollen sie es gar nicht wahrhaben.
@ifrit786ifrit786 schrieb:bei uns sizt ein Bettler neben einen König, sowas wäre unvorstellbar im Christentum..
Ojeoje ifrit du hast wohl leider auch nur die schlechte Propaganda zu hören bekommen und hast dich nicht selbst informiert. Vom alten über das neue Testament zeugt die bibel stets von Gottes Annahme und Barmherzigkeit gegenüber den Armen.
Lukas 6,20 Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.21 Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. LU
Lies mal selber nach! Du wirst erstaunt sein was dir noch alles falsch gesagt wurde
;)@FreakazoidFreakazoid schrieb:Sowas geht echt nicht, du hast gerade gegen Homosexualität gehetzt?
Ach gehetzt habe ich!?
Die Freiheit der Meinungsäußerung erreicht fast schon russisches Niveau.
Hab auch gleich eine Drohung seitens eines Mods bekommen.
Vielen Dank auch, dann schweigen wir das Thema eben tot.
Die Zensur hat gesiegt...
@J.W.J.W. schrieb:Intoleranz darf nicht toleriert werden.
*ROFL*
Der Satz des Monats!! (könnte es noch zum Satz des Jahres schaffen)
Aber die Intoleranz gegenüber der Intoleranz darf wiederum toleriert oder wie?
Das wird doch langsam alles etwas lächerlich oder!?
Das 1000e Dinge nicht toleriert werden DÜRFEN, und auch du nicht tolerierst, lässt du mal eben so unter den Tisch fallen oder wie?
Ein Beispiel: Wie ich mir gut vorstellen könnte bist du (wie jeder der mit der Masse schwimmt) natürlich total gegen den Irakkrieg und die Bushpolitik.
Du findest es grausam gegenüber den vielen Unschuldigen welche sterben, diesen Krieg zu führen. Ok, aber ohne Krieg MUSST du auf der anderen Seite tolerieren (oder von mir aus akzeptieren) das ein Sadam zig 1000e Unschuldige nicht toleriert und vergast oder sonst wie beseitigt. Ich dachte Intoleranz darf nicht toleriert werden? Also musst du doch absolut für den Krieg sein. Und noch für 100 andere Kriege.
Entscheide dich für etwas und ich sage dir wo du intolerant bist!
Zwecks Zensur/bzw. Androhung kann ich dir leider nicht in vollem Umfang auf alle Punkte antworten.
J.W. schrieb:Würdest du ein Kind lieber in der dritten Welt weiterleben lassen oder es zu einem netten Pärchen
Für mich ist die Armut weder das schlimmste auf der Welt und der Reichtum schon gar nicht das beste auf der Welt.
Viele arme Menschen sind sehr viel glücklicher als unsere unzufriedene Gesellschaft die alles hat und nicht genug bekommen kann. Das kann hier nur niemand verstehen weil Glück automatisch mit Geld gleichgesetzt wird.
Könnte mir sogar vorstellen das es eine Bereicherung ist in armen Verhältnissen zu leben. Reichtum und das Streben danach ist doch die Ursache der Armut auf der Welt.
So long… Schönes WE euch allen!