@PallasPallas schrieb:Meine Frage an alle Religiösen: Widerspricht die Abneigung und Intoleranz
gegenüber Minderheiten, nicht eigentlich dem Prinzip der vielgepriesenen Moral?
Vielleicht sollte ich mich garnicht angesprochen fühlen, denn ich bin nicht religiös,
sondern Christ. Da nun aber viele das irrtümlicherweise gleichsetzen möchte ich dir
sagen, dass uns die Bibel, nach der wir "wiedergeborene Christen" uns richten, nicht den
Hass oder die Abneigung gegen Homosexuelle oder andere Minderheiten vorschreibt.
Ganz im Gegenteil, sie fordert zur Liebe, zur tätigen Nächstenliebe, an ALLEN Menschen
auf.
Nur ist es aber so, dass wir die Tätigkeiten von gewissen Minderheiten nicht unterstützen
können, da sie eindeutig gegen den Willen unseres Gottes verstoßen. Dadurch schaden
sie sich selbst für gewöhnlich am meisten, sogar dann, wenn man von der geistlichen
Ebene absieht und rein körperliche oder psychische Schäden betrachtet. Wir stimmen
ihnen darin also keinenfalls zu und versuchen sie von einer anderen, besseren
Lebensweise zu überzeugen. Das soll niemals (und wird auch in der Bibel nicht so
gefordert) mit Gewalt oder Drohungen geschehen. Vielmehr durch Konversation und vor
allem Vorleben. Das hat auch nichts mit Zerstörung von Kultur zu tun. Es gibt definitiv
schlechte Kultur, denkt man an Afrikanische Stammeskriege die durch ein
jahrhundertealtes Rachesystem ganze Populationen ausgelöscht haben!
Ich hoffe das diente zum Verständnis.