Libertin schrieb:Daraus leitest du ab dass schon die frühen Bibelautoren einen Dreifaltigen Gott propagierten?
Das bezweifle ich aber mal ganz stark.
Wenn dein Zweifel dein Gegenargument sein soll
@Libertin Wie soll ich darauf reagieren - deinen Zweifel belegen oder was?
lunetta schrieb:Gelesen schon, aber erkenne da nicht die Logik dahinter. Ich meine es sind Ideen aus Science Fiction Romanen, die Anfang des 20. Jahrhunderts entstanden sind. Das kann man meines Erachtens einfach nicht ernst nehmen. Bald kommt dann auch Nibiru auf uns zu und zerstört unseren Planeten oder wie war das noch? Sorry, aber das ist doch total albern.
Hier geht es darum, rauszupflücken, was nun der Wahrheit entspricht bzw. entsprechen könnte, ganz egal von wo her Ideologien kommen
@lunetta Gute Autoren haben recherchiert und Erkenntnisse bzw. Fantasien aus ihren Recherchen gewonnen und machen daraus ein Buch
;) und wir können uns hier darüber unterhalten. Egal was du für ernst nimmst oder nicht, kann das eine oder andere Buch oder die eine oder andere Überlieferung mehr oder weniger Wahrheitsgehalt enthalten. Hierum geht es in diesem thread.
clas schrieb:Wieso ist bei dir Gott ein es.
Es sprach auch nicht Gott sondern Götter sprachen, weil Elohim Mehrzahl ist.
Äonen ist ein griechischer Gott oder ,aaaauf die Bibel bezogen , ein Zeitabschnitt.
Also weder, Äonen-Fünfheit, noch die Äonen-Zehnheit ,dass ist reine Phantasie.
Bei mir geht nur Logik in den Kopf :)
Ja die Götter waren Ausserirdische,weil sie von anderen Planeten kamen.
Ausserirdische sind alle die nicht auf der Erde geboren werden und wurden.
Da kann ich deiner Ideologie mit meiner Fantasie und Dem Wort Gottes kurzer Hand entgegenwirken, indem ich deine eben aufgezeigte Logik als keine echte Logik erkläre, weil deine Erklärungen über Außerirdische nicht folgerichtig sind. Nämlich ist Jesus Christus als Mensch hier auf der Erde von einer Menschenfrau geboren worden und Er ist mit Leib und Seele in den Himmel gefahren. Hier ist einer deiner Knackpunkte. Denn, wenn Er als Außerirdischer in den Himmel gefahren wäre, dann hätte Er, deiner eben abgebenen Erklärung nach, nicht auf der Erde geboren worden sein können.
@clas