Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
12.12.2011 um 19:56Rashid schrieb:Ganz schön arrogant von denen, findest du nicht auch ?Deine Einstellung @Rashid ist ganz schön arrogant. Meinst nicht auch?
Du @Rashid hast ein ganz großes Problem mit Dir selbst: Du suchst und fragst nicht richtig ;)
Malthael schrieb:es gibt das bewusstsein und es gibt auch bewusst Sein.Ja klar @Malthael aber erklärt doch das Eine das Andere. Während der bewußte Mensch sich in Richtung Weisheit entwickelt, entwickelt sich das Bewußtsein des Gleichen. Oder nicht?
DonFungi schrieb:youw, dat hab steht geschrieben, "es wächst mit"Ich denke, wir zwei Beide meinen schon das Selbe @DonFungi
Kommt aber nicht erst hinzu denke ich mal, es wird sich erst bewusst bewusst werden - irgend wann mal, - vielleicht.
Nur sollte man das sagenwirmal Quasibewußte nicht mit Bewußtsein verwechseln.
Quasibewußt @Malthael @DonFungi ist jemand, der logisch denkt und die Dinge auf die Logik ausrichtet. Also ein Künstler beispielsweise nutzt etwas mehr als nur die logische Intelligenz.
The_Shade schrieb:Man spricht nicht umsonst vom Bewusst-Sein.In die falsche Richtung @The_Shade
Es IST, wohin könnte es also noch wachsen?
DonFungi schrieb:Für mich sehe ich hingegen die Intuition als jenes was manche Bewusstsein nennen.Hmm... ich würde eher sagen, die Intuition ist das Ergebnis des Erlernten im Bewußtsein @DonFungi
"Wahrnehmung" steht da. Und ganz ehrlich, ich kann es kaum erwarten, wie du den Universitätsprofessoren erklären wirst, dass Wahrnehmung keines Bewusstseins bedarf.Ich habe vorher geschrieben:
Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden oder Absagen. Was du hier in diesem Forum über Reflexe und Neugeborene von dir gibst, ist revolutionär.
Also, wann passt es dir zeitlich, das Wissen der Professoren als Irrtum zu entlarven?
Niselprim schrieb:Aber etnwickelt sich das Bewußtsein proportional mit der geistigen Fähigkeit.Und jetzt nerv hier nicht mehr rum @oneisenough
Was auch bedeutet, dass die geistige Richtung das Bewußtsein bestimmt
Dieses entwickelt sich mit der Zeit und mit den Erfahrungen und Erlebnissen welche man macht.
Das Dazulernen macht die lebende Seele bewußter, also zur bewußten Seele=Geist.
Ein Neugeborenes beispielsweise hat noch kein Bewußtsein,
aber ihm ist vorgegeben Bewußtsein zu entwickeln, aufgrund der körperlichen Wahrnehmung
und der Denk - und Merkfähigkeit.