Malthael schrieb:es geht nicht wirklich um gewalt. es geht um misstrauen, dass ist das gegenteil zum glauben!!
es geht um schuld und ums gewissen. wenn du dich schuldig fühlst, also so richtig.
was machst du dann?
kennst ja den spruch glauben kann flügel verleihen, was tut dann misstrauen?+
genau es stutzt deine flügel und du fällst aus dem paradies ^^
Ich denke, dass Gewalt der eigentliche Auslöser von alle dem ist
@Malthael Dein Kind Beispielsweise bekommt solch einen Seelenknacks, wie Du ihn beschreibst, Dir gegenüber, wenn Du ihm eine Watschn gibst. Verstehst Du?
oneisenough schrieb:Jeder Handlung geht eine geistige Absicht voraus, ob bewusst oder unbewusst, es bedarf in jedem Fall einer im Bewusstsein vorhandenen geistigen Absicht, die in eine Handlung umgesetzt wird. Das heißt: Wenn ein Neugeborenes schreit, weil es Hunger hat, dann muss es sich daran erinnern, wie man schreit, und was genau man tun muss, um zu schreien. Das ist ein aktiver Kommunikationsvorgang im Rahmen der Möglichkeiten eines Neugeborenen.
Nö
@oneisenough das Kind schreit in diesem Fall wohl eher aus Reflex.
Deine Augen tränen ja auch nicht, weil Du es geübt hast - O. K., außerdem Du bist ein Schauspieler
:)oneisenough schrieb:Neugeborene sind schließlich keine funktionierenden Maschinen, auch wenn du das vielleicht gerne hättest, wie du es hier schilderst und ihnen dabei aus Unkenntnis und Respektlosigkeit vor ihrem jungen Dasein das Vorhandensein eines Bewusstseins absprichst.
Ach
@oneisenough komm mir doch nicht mit solchen Sprüchen, bitte.
Von wegen Respektlosigkeit^^
Bewußtsein wird wohl schon da sein, aber nur ein ganz klein wenig.
oneisenough schrieb:Im heutigen 3. Jahrtausend sollte jedem Menschen, der sich für halbwegs intelligent hält, bekannt sein, dass jeder Handlung eine geistige im Bewusstsein vorhandene Absicht vorausgeht. Bring dich mal bitte auf den aktuellen Stand, bevor du hier weiterhin über Dinge redest, die du noch nicht verstanden hast. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Empfehlung.
Ist doch die ganze Zeit hier meine Rede, von bewußter Seele=Geist in eine Richtung.
Und geschrieben hab ich:
Niselprim schrieb:Aber etnwickelt sich das Bewußtsein proportional mit der geistigen Fähigkeit.
Was auch bedeutet, dass die geistige Richtung das Bewußtsein bestimmt
Dieses entwickelt sich mit der Zeit und mit den Erfahrungen und Erlebnissen welche man macht.
Das Dazulernen macht die lebende Seele bewußter, also zur bewußten Seele=Geist.
Ein Neugeborenes beispielsweise hat noch kein Bewußtsein,
aber ihm ist vorgegeben Bewußtsein zu entwickeln, aufgrund der körperlichen Wahrnehmung
und der Denk - und Merkfähigkeit.
Wenn Du die Ausage nicht verstehst
@oneisenough dann linegt das an Deiner Wahrnehmung und geistigen Aufnahmefähigkeit.
Rashid schrieb:Hat dieser Gott nicht auch Abraham aufgefordert seinen eigenen Sohn zu Opfern ?
ER hat ihn auch aufgefordert, es nicht zu tun
:) @Rashid