Guter Gott - Böser Gott
02.06.2011 um 23:22Laut der offiziellen Angaben, wünscht er dies so, weil er sich dadurch nicht auf die gleiche Stufe wie Jesus erhoben hat, @Niselprim . Bildlich betrachtet.
Valen schrieb:Da könnte man aber eine Menge Symbolik in der Kath. Kirche finden die Hohn sind oder einem anderen Gott dienen.Da gebe ich dir absolut Recht @Valen
Valen schrieb:Wenn ich das so verstehe Diente die Inschrift INRI zur Verspottung Christi durch die Römer / Jesus von Nazareth König der Juden. Und du meinst sicher das dies immer noch der Fall ist?Pontius Pilatus hat damit schon auch die Israeliten verhöhnt ;)
Niselprim schrieb:Eigentlich ist das Petruskreuz gegensätzlich zum Jesuskreuz;Legt man sie übereinander, und betrachtet die Position der Nägel, ergibt dies ein Hexagram.
Bei Petrus zeigt der Kopf in den Boden,
Bei Jesus zeigt der Kopf in den Himmel.
snafu schrieb:Denn die beiden Querbalkem des kreuzes verbinden das Linke mit dem Rechten und das Obere mit dem Unteren.Eigentlich durchqueren diese doch die andere Richtung...hmm?
snafu schrieb:Die Wunde in der Brust bedeutet die vergangenheit mit der Zukunft zu EINem Jetzt zu formen.Wie kommst dazu? @snafu
Niselprim schrieb:Also, wenn das Kreuz einen Würfel darstellen soll,Ja Niselprim, wenn man das Licht erkennt.
dann erlöst uns CHRISTUS auch vom Würfel? @snafu
Niselprim schrieb:Eigentlich durchqueren diese doch die andere Richtung...hmm??