Kreativität, Phantasie ... Vorstellungen,
sind Inspiration und verleihen schöpferische Fähigkeiten - es ist die Kontra-Intelligenz.
Mein Geist (und das sich daraus erschließende Bewußtsein) geben mir vor, was ich im Sinn führe.
So bestimmt er meine Gesinnung und in welche Richtung ich nach Beweisen und Festigkeit für meine Wahrnehmungen suche und finde. Weil nicht jeder Mensch gleich gestrickt, da jeder ein Induviduum, ist, nimmt nicht jeder genau das Selbe war.
Die Wahrheit zu suchen und zu finden, hängt m. E. sehr von der Fähigkeit des Unterscheidens zwischen 'Gut' und 'Böse' ab - so muss man die Lüge von der Wahrheit zu unterscheiden lernen.
Mutter Erde ist bis zur Wiedergutmachung unsere Wohnstatt.
Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber es passt hervorragend ins Konzept
Elai schrieb:
Was geschieht wohl, wenn die Erinnerungen wieder das sind .... was passiert, wenn die Heilung vollzogen ist?
Ich denke, dann sind wir bereit, das ganze Universum zu besiedeln
Text
@Niselprim Hallo Niselprim,
Kreativität, Phantasie und Vorstellungs-Kraft - das ist also die "Kontra-Intelligenz" (= Odem - so hast Du mir es zumindest gestern erklärt) ... aha ... danke.
Du meinst, daß jeder (Mensch) eine Gesinnung hat. Meinst Du, daß die Gesinnung grundsätzlich "gut" ist/war?
Wie unterscheidet man die Lüge von der Wahrheit? Ich denke, da müßte man "Wahrheit" und Lüge tatsächlich (bezüglich ihren Eigenschaften) definieren ....
Für mich hat die Wahrheit folgende Eigenschaften:
sie gilt ewig - in jedem Raum und in jeder Zeit. Also ist sie "zeitlos", d. h. nichts und niemandem unterworfen. Die Wahrheit ist frei (wenn ich mir das so recht überlege ... :-)
Während die Lüge/Illusion nur zeitlich begrenzt gilt.
Lügen und Illusionen brauchen "Helfer" und Betrachter.
Lügner und Illusionisten wollen "be-ein-drucken" - wo es gar nix zum Beeindrucken gibt.
Ja, vlt. ist das der Unterschied ...
Liebe Grüße
Elai