Keysibuna schrieb:Du hast das Gebot des
HERRN, deines Gottes, nicht gehalten, das er dir geboten hat.
Auch hier hat Saul ersteinmal ein Gebot GOTTes nicht gehalten
@Keysibuna Egal aus welchem Grund, kann ein Saul nicht einfach die Gebote GOTTes übertreten
;)denn mit jedem einzelnen Übertritt, übertrat er das Gesetz.
Wo kämen wir denn hin, wenn Gesetze gemacht würden, um sie zu brechen^^
Elai schrieb:"Vergessenes" .... das erste was mir gestern einfiel war "Blindheit" .... doch das war mir doch etwas zu "abstrakt".
Aber wenn man Blindheit auf "Vergessen" bezieht, so hat das Sinn :-).
Ja...
@Elai guten Tag
:)... wie heißt es in der Bibel:
Der Mensch hat Ohren und hört doch nicht, und hat Augen und sieht doch nicht.
Elai schrieb:Diese "Erinnerungen" sind sehr konträr zur (Wahrnehmung der) jetzigen Welt, bzw. Erde.
Ich denke schon, es kommt sehr darauf an, was man sich ins Gedächtnis rufen lässt.
Das hat auch viel mit Einsicht zu tun
;)Elai schrieb:Fantasie möchte man sagen .... Vorstellungen, die sich lediglich in Deinem Geiste vollziehen. Wahrnehmungen ohne Beweis und Festigkeit. "Irr-Glaube" oder "Wahrheit" ... das ist hier die Frage.
Kreativität, Phantasie ... Vorstellungen,
sind Inspiration und verleihen schöpferische Fähigkeiten - es ist die Kontra-Intelligenz.
Mein Geist (und das sich daraus erschließende Bewußtsein) geben mir vor, was ich im Sinn führe.
So bestimmt er meine Gesinnung und in welche Richtung ich nach Beweisen und Festigkeit für meine Wahrnehmungen suche und finde. Weil nicht jeder Mensch gleich gestrickt, da jeder ein Induviduum, ist, nimmt nicht jeder genau das Selbe war.
Die Wahrheit zu suchen und zu finden, hängt m. E. sehr von der Fähigkeit des Unterscheidens zwischen 'Gut' und 'Böse' ab - so muss man die Lüge von der Wahrheit zu unterscheiden lernen.
Elai schrieb:Kannst Du Dich auf Deine Erinnerung verlassen? Ist Deine Erinnerung Dein Freund?
Nein, nicht immer, manchmal muss ich überlegen.
Aber auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen
;)Elai schrieb:"Die Erde ist der Planet, der mich "ver-rückt" machte .... und mich wieder zurecht-rückt(e)"
Mutter Erde ist bis zur Wiedergutmachung unsere Wohnstatt.
Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber es passt hervorragend ins Konzept
;)Elai schrieb:Was geschieht wohl, wenn die Erinnerungen wieder das sind .... was passiert, wenn die Heilung vollzogen ist?
Ich denke, dann sind wir bereit, das ganze Universum zu besiedeln
:)