Schalom schrieb:Es gibt keinen Satan, ALLES ist von Gott.
Da liegst Du nach meiner Auffassung etwas falsch
@Schalom Klar ist alles von und in GOTT. Jedoch die Hervorbringung Satans ist nicht von GOTT abgesegnet gewesen und daher ist der Teufel anders als die Geschöpfe des Himmels. Wenn Du es so sehen willst, dann ist der sogenannte 'Allmächtige' der Satan, da er unsere Welt beherrscht. Darüber hinaus können wir nicht beurteilen, ob oder welchen Einfluss er hat - aber gehe ich davon aus, dass er im Universum gesamt gesehen nicht viel zu melden hat
;)Da nun Satan, weil er krank im Kopf ist, anders, eben nicht mit Güte behaftet sondern mit Bosheit,
ist als die Geschöpfe des Himmels und in seiner Verschlagenheit dachte, er sei der einzige Gott,
mitlerweile jedoch des Besseren belehrt ist, dumm wie Haferstroh töricht dem Willen GOTTES entgegeneifert, indem er den Menschen vom VATER fernhält, CHRISTUS aber den Menschen dem VATER nahebringen will, kann man schon davon ausgehen, dass der böse Bubi nicht zu GOTT gehört sondern eher ein Widersacher des ewigen Lebens ist - was den Menschen betrifft.
Demandred schrieb:Wenn alles von einem einzigen Gott ist, auch das schlechte, kann man ihm dann nicht auch Sadismus vorwerfen?
Eben
@Demandred aus der Bibel geht klar hervor, dass Satan auf der Erde herrscht.
Guckst Du mal die Offenbarung durch Johannes:
12,7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 12,8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 12,9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 12,10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen; denn [hinab]geworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 12,11 Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 12,12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Zeit hat.Schalom schrieb:Wenn man dabei dann noch die seltsame Vorstellung eines Satans pflegt (wie manche User hier) und dieser angeblich für alles Übel auf der Welt verantwortlich ist dann frage ich mich wer den dann erschaffen hat wenn kein anderer ausser Gott und damit auch seine (also Satans) natürlichen Neigung zum "bösen".
Seine Mutter natürlich
:) @Schalom