Guter Gott - Böser Gott
Seite 398 von 1.120vorherige 1 ... 298348388396397398399400408448498 ... 1.120 nächste
Direkt zur Seite:
Guter Gott - Böser Gott
13.11.2010 um 22:28@Fritzi
@snafu
Mittlerweile ist ja alles ein Ausdruck Gottes und diesbezüglich sind wir wieder beim Anfang angelangt. Gott schuf etc. pp. Dieser Umstand scheint das wesentliche bei der Argumentation zu sein. Der Ursprung allen Seins, was es auch sein mag oder was dahinter steht ist der vielfältige Ausdruck einer ersten Aktion. In Betracht dessen sind wir in Folge eine Reaktion davon.
Mann kann also hingehen und sagen: ? alles was es gibt, ist ein vielseitiger Ausdruck Gottes!?
@snafu
snafu schrieb:ich sehe die Menschheit als vielfältigen Ausdruck Gottes.
Mittlerweile ist ja alles ein Ausdruck Gottes und diesbezüglich sind wir wieder beim Anfang angelangt. Gott schuf etc. pp. Dieser Umstand scheint das wesentliche bei der Argumentation zu sein. Der Ursprung allen Seins, was es auch sein mag oder was dahinter steht ist der vielfältige Ausdruck einer ersten Aktion. In Betracht dessen sind wir in Folge eine Reaktion davon.
Mann kann also hingehen und sagen: ? alles was es gibt, ist ein vielseitiger Ausdruck Gottes!?
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 12:52Es steht docht in der Bibel, der Mensch ist das Abbild Gottes,TextJa - aber eben das ABBILD , wenn du ob deiner großen Ähnlichkeit mit deiner Mutter oder dem Vater als ihr/sein Abbild angesehen wirst, bist du trotzdem nicht die Mutter oder der Vater, sondern du bist DU SELBST.
Ich gehe aber noch weiter, denn der Mensch ist nicht im Erscheinungsbild das Abbild Gottes, sondern in seinem geistigen Wesen, seiner geistigen Erscheinung! Damit ist die unsterbliche Seele gemeint.
@snafu
@DonFungi
DonFungi schrieb:Mann kann also hingehen und sagen: ? alles was es gibt, ist ein vielseitiger Ausdruck Gottes!?Deine Aussage trifft zu, ohne die Fragezeichen! So ist das sehr gut ausgedrückt, für mein Empfinden!
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 12:52@DonFungi
Ja denke ich, wobei ich mit Gott das Bewusstsein meine.
Ein vielfältiger Ausdruck des bewussten Seins.
Ja denke ich, wobei ich mit Gott das Bewusstsein meine.
Ein vielfältiger Ausdruck des bewussten Seins.
DonFungi schrieb:In Betracht dessen sind wir in Folge eine Reaktion davon.Wenn wir dies aus der Erscheinung der linearen Zeitwahrnehmung betrachten, scheint es so....
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 19:30Niselprim schrieb:Was jetzt, teilen oder trennen?
snafu schrieb:Das ist das Gleiche @Niselprim . Teilen, und danach verbinden, denn dann weiss man erst, WAS man verbinden soll...Ach komm jetzt @snafu das ist doch lächerlich was Du von Dir gibst :)
Das Trennen kommt einer Amputation gleich;
das Teilen ist das gemeinsame Nutzen einer Ressource.
snafu schrieb:Nein, als inverse Wahrheit....ja, verdrehte Wahrheit schon, aber nicht,
um am Ende Neutralität zu erzeugen, sondern eher Null für den Menschen.
snafu schrieb:Der 'Mantel' ist der Körper... dann bin ich tot. Dann bin ich Gott.Hui :( Naja, GOTT kennt Deine Gedanken und Einstellung, auch trotz des Mantels.
Und bedenke bitte @snafu der Odem ist nicht direkt von GOTT
- es ist die Kraft der Sophia, eingehaucht vom nichtwissenden :} -
So kann auch mit dem GÖTTlichen Licht im Menschen, der Mensch nicht GOTT sein :)
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder, Sophia sei GOTT - sie ist sozusagen eine Enkelin.
Der Mensch kann lediglich denken und gerichtet sein wie GOTT
und so im Bewußtsein Eins mit IHM sein :)
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 19:33DonFungi schrieb:Mann kann also hingehen und sagen: ? alles was es gibt, ist ein vielseitiger Ausdruck Gottes!?Schon klar - im Universum @DonFungi
Doch hat der Mensch eine bestimmte Aufgabe?
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 19:34Fritzi schrieb:Ich gehe aber noch weiter, denn der Mensch ist nicht im Erscheinungsbild das Abbild Gottes, sondern in seinem geistigen Wesen, seiner geistigen Erscheinung! Damit ist die unsterbliche Seele gemeint.Das hast Du schön gesagt :) @Fritzi
Aber wissen das auch alle Menschen oder werden viele von der Wahrheit abgelenkt?
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 20:26@Niselprim
Ich sehe darin zum Beispiel ein Manko der Kirche! Wenn in der Bibel von "Gottes Ebenbild" die Rede ist, so glauben doch die meisten Menschen, dass Gott eine optische Ähnlichkeit mit ihnen habe!
Da müsste doch wohl mal ernsthaft aufgearbeitet werden- unter anderem - denn wir wissen ja, daß es da noch vieeeeel mehr gibt !!! :)
Ich sehe darin zum Beispiel ein Manko der Kirche! Wenn in der Bibel von "Gottes Ebenbild" die Rede ist, so glauben doch die meisten Menschen, dass Gott eine optische Ähnlichkeit mit ihnen habe!
Da müsste doch wohl mal ernsthaft aufgearbeitet werden- unter anderem - denn wir wissen ja, daß es da noch vieeeeel mehr gibt !!! :)
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 20:54Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 20:58@Niselprim
ach Nisel, falsch verstanden...
in der Bibel steht doch, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf.
Das wird meiner Meinung halt von den Menschen falsch verstanden - und da sollte eben die Kirche mal erklären, wie es richtig zu verstehen ist ... :)
ach Nisel, falsch verstanden...
in der Bibel steht doch, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf.
Das wird meiner Meinung halt von den Menschen falsch verstanden - und da sollte eben die Kirche mal erklären, wie es richtig zu verstehen ist ... :)
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 20:59
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 21:02Vielleicht wollen sie den Gläubigen einfach nur nicht alles geben,
so in etwa wie es Satan mit seinen Kräften macht? @Fritzi
so in etwa wie es Satan mit seinen Kräften macht? @Fritzi
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 21:04@Niselprim
möglich - halt auch eine Frage der Macht ...
Wissen bedeutet Macht, also besser die Masse abhängig sein lassen ...
möglich - halt auch eine Frage der Macht ...
Wissen bedeutet Macht, also besser die Masse abhängig sein lassen ...
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 21:22@Fritzi
@Niselprim
"Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf."
mit Ebenbild ist das Bewusstsein gemeint und nicht das aussehen !!
@Niselprim
"Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf."
mit Ebenbild ist das Bewusstsein gemeint und nicht das aussehen !!
Guter Gott - Böser Gott
14.11.2010 um 21:45Ach komm jetzt @snafu das ist doch lächerlich was Du von Dir gibst TextNa gut, Du verstehst es eben nicht.
Niselprim schrieb:Und bedenke bitte @snafu der Odem ist nicht direkt von GOTTWeisst Du, @Niselprim , ich mache da nicht so viel Unterschied, ob die Kraft jetzt Sophiia oder anders heisst. Es ist immer die gleiche Kraft, welche sich in verschiedenen Aspekten auf verschiedenen Ebenen, Emanationen, letzendes manifestiert. In uns, dem Menschen.
- es ist die Kraft der Sophia, eingehaucht vom nichtwissenden -
So kann auch mit dem GÖTTlichen Licht im Menschen, der Mensch nicht GOTT sein
Mein Gott hat keine Enkelin. :D
Niselprim schrieb:Der Mensch kann lediglich denken und gerichtet sein wie GOTTGott denkt nicht. Gott IST die Evolution Selbst.
und so im Bewußtsein Eins mit IHM sein
Wenn wir das göttliche manifestierte Bewusstsein sind, und nicht mehr manifestiert sind, sind wir nur göttliches Bewusstsein. also vollkommen eins mit Gott, oder? ^^
Guter Gott - Böser Gott
15.11.2010 um 20:14Niselprim schrieb:Doch hat der Mensch eine bestimmte Aufgabe?Weshalb sollte der Mensch eine bestimmte Aufgabe haben ausser jenes was alles Leben hat.
Die Erhaltung der eigenen Art, eine Sinnvolle Aufgabe innerhalb der Natur und als Nahrung für andere, aber dieser Aspekt fällt ja weg.
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
16.11.2010 um 19:33manteis schrieb:mit Ebenbild ist das Bewusstsein gemeint und nicht das aussehen !!Das wissen @Fritzi und ich bereits ;) @manteis
Vollkommen eins mit GOTT? @snafu
DonFungi schrieb:Die Erhaltung der eigenen Art, eine Sinnvolle Aufgabe innerhalb der Natur und als Nahrung für andere, aber dieser Aspekt fällt ja weg.Ja genau @DonFungi
Als Nahrung für den Anderen sind wir hier auf Mutter Erde zweckdienlich im Geiste,
damit er eine Schar von Dummköpfen beherrschen kann.
Eine sinnvolle Aufgabe in der Natur ist die Fortpflanzung,
was nicht dem gleichkommt, dass dadurch die Art erhalten bleibt - naturgemäß.
DonFungi schrieb:Weshalb sollte der Mensch eine bestimmte Aufgabe haben ausser jenes was alles Leben hat.Weil der Mensch auch die Fähigkeit hat, weiter zu denken.
Guter Gott - Böser Gott
18.11.2010 um 14:01Es gibt keinen boesen Gott.
Wie alles auf der Welt, so hat alles zwei Seiten.
Es gibt also die positive gute Seite, welche durch Gott verkoerpert wird und es gibt die negative schlechte Seite, welche durch den Satan verkoerpert wird.
Wie alles auf der Welt, so hat alles zwei Seiten.
Es gibt also die positive gute Seite, welche durch Gott verkoerpert wird und es gibt die negative schlechte Seite, welche durch den Satan verkoerpert wird.
Guter Gott - Böser Gott
18.11.2010 um 14:20Es gibt einen boesen Gott.