Hare Krishna
Lieber
@Niselprim Nun mal langsam mit den Pferden.
Du schreibst:
Feuer und Wasser oder Dunkelheit und Licht werden sich nie ausgleichen können.
Wenn Licht kommt, geht die Dunkelheit;
würde Dunkelheit auftreten, verblasst das Licht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Dämmerung verschmelzen beide Gegensätzlichkeiten beide sind sie in der Dämmerung als neues kurz ersichtlich. Sie sind Dämmerung geworden. Nur hier existieren beide Gegensätzlichkeiten.Sonst wäre dieser begriff total überflüssig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In etwa so auch bei Feuer und Wasser;
viel Feuer, verdampft das Wasser;
viel Wasser, wird Feuer gelöscht.
Der Dampf - ist das sichtbare Ergebnis, die Vereinigung, sie sind Dampf geworden - sicherlich nicht ewig genauso wie die beiden Elemente nicht ewig sind.
Wie Du siehst, findet hier keine Vereinigung statt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh doch! Für mich schon.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mann und Frau beispielsweise, vereinigen sich, voraus seinesgleichen entsteht
Eben zwei Gegensätzlichkeiten aus den gleichen Elementen schaffen durch eine Vereinigung eine neue. die auch nur wieder zeit befristet existiert.
Wieso redest Du eigentlich von Universen, während ich vom Universum spreche?
Weil - Gott = Krishna in der Bhagavad Gita (Gottes Gesang ) und dem Srimat Bhagavatam davon spricht. So lebt Gott nicht nur in Deutschland sondern in allen Ländern dieser Erde in allen Galaxien in allen Bewusstseins ebenen dieses Universums und selbstverständlich anderen Universen.Wir würden ihm wieder etwas unmögliches unterstellen, das geht nicht, es gibt andre Universen die strukturell gleichsam aufgebaut sind. Mann muss nur wissen wo Gott sich so ausspricht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DAS LICHT hat ein einziges Kind hervorgebracht = CHRITUS;
dies ist der HEILIGE GEIST, dies ist die WEISHEIT und dies ist DAS BEWUßTSEIN.
Dann mach dich einmal ein bisschen schlauer: Gott ist nicht nur Licht ( das wäre traurig) - Christus = Christos ( so wird Gott in den unteren Region des Himalaja genannt) ist Krishna Der Alles Anziehende - der heilige Geist ist das reine - Ich - die Seele - so wie Jesus - er ist dein und mein Bruder, so sind wir wie er wenn wir es dann begriffen haben mit unserem transzendenten Bewusstsein.
Das Kind ist das Resultat seines Vorbildes also Gott und sieht ihm ähnlich, wie sollte es anders sein.Das sich das Kind nicht so aufführt wie sein Vater, hell erstrahlt, alles umfassende Liebe zu seinem Vater verteilt, steht auf einem andren Blatt.Demut - Demut ist das zauber Wort.
Gott ein zu schränken ist blasphemisch, so ist er nicht nur Licht nicht nur Vater er ist was er ist und steht über allem Menschen erdenkliche. Das gilt auch für uns beide.
Die Veden bedeuten wissen von Gott gegeben. So postulieren die Veden das sie die Ursache von allen Religionen sind, und deren Schriften von den Veden stammen.
Sie sagen ausführlich über Gott selbst aus da Gott selbst diese diktiert hat,und von seine persönlichen Dienern hat niederschreiben lassen.Sein aussehen, seine formen, seine Namen, seine taten, seine Diener sein reich, alles ist genauesten in den Veden beschrieben. Diese Veden sind nicht Indisches Eigentum sondern der Menschen und jedem andren intelligenten Lebewesen im Universum Eigentum.
Wir sollten aufhören uns wie Steinzeitmenschen zu benehmen im Jahre des Herren 2010.
Gott immer nur auf eine Religion zu reduzieren ist das gleiche wie wenn man im bezichtige
so zu sein wie ein Mensch, das wird nie geschehen, der Mensch sollte sich so entwickeln wie das göttliche von Gott. Wann endlich hört diese mittelmäßige im denken im spirituellen fühlen
für Gott endlich auf.Wenn jemand direkt mit Gott in Kontakt steht ist dieses nichts besonderes. Es sollte Norm sein. Jesus selbst zeigte es, ein jeder der so lebt wie Jesu könnte das gleiche wie er.Er sagt es selbst.
Auch ich habe seit meiner Kindheit in der Bibel gelesen und darum gebetet Jesu Vater kennen zu lernen dieser Wunsch wurde mir von meinem Bruder Jesus erfüllt.Jesus und unser aller Vater heißt Krishna - der Alles Anziehende, heißt der Allmächtige Vater - Vibho Prita -heißt Vishnu - der Alles Durchdringende niemand sollte eine unterschied in den Namen Gottes sehen den gibt es nämlich nicht, denn Gott ist einer und unendlich vervielfältigend in sich selbst.
Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich