@Niselprim hi
Sicher ist es als Opfer gemeint. Wenn der Herr sagt, "alle Erstgeburt gehört mir. Einem Esel, willst du ihn nicht gegen ein (Opfer)Lamm tauschen, brich das Genick... Deine Söhne sind gegen ein Lamm einzutauschen...", also ihnen wurde nicht das Genick gebrochen, wohl aber dem lamm anstelle...
Niselprim schrieb:Diese Aussage an sich passt schon ganz und gar nicht - falls Du mit Luzifer den Satan meinst - weil Satan den CHRISTUS in der Wüste versuchen wollte.
Also kann ein Geist nicht gleichzeitig in dem Einen und den Andern sein?
Ich sehe in Seth Jesus und Lucifer die gleiche göttliche Kraft. Sie sind alle Lichtbringer.
Seth als wahrer Sohn von Adam.
ich meine mit Lucifer den Erstgeborenen Gottes.
Satan ist im Menschen, so auch in Jesus, welcher in der Wüste sich selbst traf. bzw seine materielle Reflektion/Versuchung.
Es ist wahrlich verwirrend, da Jesus , Lucifer , auch Gott und Satan ja eigentlich ein Einziges sind, in verschiedenen Ebenen/Ausdrücken/Darstellungen/Dimensionen.
Je nachdem, welche Dimension/Ebene man meint, so ist es Gott Satan jesus oder Lucifer , oder auch ander Namen....
Im Grunde genommen, menschliche Seelenteile, welche zum Ausdruck kommen.
Aber nicht doch so, als dass in einer Person verschiedene "Bewussteinsformen" gleichzeitig sind? Nönö, das waren schon zwei Gestalten
-Kann schon sein, dass Kain von 'nem Dämon befallen war und Abel jedoch nicht-
Aber in der Geschichte geht es doch eigentlich darum,
dass einzig Set von Adam gezeugt und von Eva geboren ist
- was bei Abel und Kain nicht so ganz klar ist -- eher unklar?Text
Wie gesagt sehe ich sie nicht als Personen. ich sehe sie als Bewusstseinsformen, welche auch in Dir und mir sind.
Kain und Abel sind die "Söhne des Herrn". Das wird in den Apokryphen deutlich. Erst Seth ist der wahre Sohn von wahren Abbild Gottes. Seth hat Kain und Abel in sich.
Kain Abel und Seth haben den gleichen Ursprung. Eva.
Kain und Abel sind Archetypen.
Adam war Gott ähnlich genauso wie Seth Adam ähnlich war. Also hatte Seth das Licht Gottes in sich.
Enoch ist die Orientierung des Menschen. Die Erkenntnis als Mensch im Universum und die Erkenntnis der Sonne ,des Mondes und der 365 (so "alt" wurde er nämlich) Tage des Jahres.
Weil der Mensch Denkvermögen hat, wie kein anderes Geschöpf der Erde Text
Nein. Nicht deshalb. Nicht weil der Mensch denken kann. Denn denken kann er sich was er will. Es geht vielmehr um das was er will....
:D unixp schrieb:
Jedes inkarnierte lichtwesen auf Erden ist ein Gott und hat die Aufgabe sich mit seinem Wesen auf Erden zu entscheiden.
Sehe ich nicht so!
Oder seit Ihr das Universum?Text
Wenn Du mich fragst: Ja.
Ich bin das Universum, denn das Universum ist in mir.
Zumindest kann ich es AUCH SO sehen.
:D