NoSilence
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich rede nicht von einer Prophezeiung, denn von allen bis dato!NoSilence schrieb:Bei den ganzen Offenbarungen ist klar das da irgendwann zu irgend einer Zeit eine eintreffen wird. Nur wann, wissen wir erst wenn sie in der Gegenwart passiert/in der Vergangenheit passiert ist.
Verstehst Du Babylon als Ortschaft oder als System?Sirod schrieb:Sicher wird Babylon untergehen , aber wer gerade dort ist oder nicht wird von Entscheidungen abhängen! Die Zahlen sind symbolisch und es können mehr Menschen gerettet werden!
Dazu gebe ich Dir mal nur ein :DFuchs76 schrieb:ob Du nun selber ein Suchender bist oder Dich als eigentlichen Missionar siehst
Diese Aussage nehme ich jetzt nur als ahnungslose Unterstellung, denn ich kann Dir versichern, dass ich nichts mit irgendeiner politischen Partei zu tun haben will!Fuchs76 schrieb: Dir ist klar, dass der Urheber dieser Seite NPD-Mitglied und dass es sich für mich als einigermassen normalen Menschen normalerweise nicht in Frage kommen würde mir die Propaganda auf solch einer Seite tatsächlich auch noch anzutun.
...genau diesem Aspekt zu entsprechen, ohne nur zusagen: "Das ist so und Du solltest es glauben!", dann Leute daherkommen, immernoch die Augen verschließen und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben wollen!Fuchs76 schrieb:Und das ist doch wohl eher der richtige Ansatz der Mission, nämlich die frohe Botschaft zu verbreiten, und die wird eindeutig in den Evangelien festgehalten.
Unsachlichere Argumentation geht schon fast nicht mehr!Fuchs76 schrieb:Die Zeugen Jehovas haben mehrfach das jüngste Gericht mit Datum angesagt. Und sie bewegt sich doch... (noch).
Jaja - wir müssen geduldig sein ;)Fuchs76 schrieb:Und noch einmal, es ist die Geduld der Heiligen erforderlich. Du kennst die genaue Formulierung sicher auswendig, da die Offenbarung offenbar eines Deiner Lieblingsthemen ist.
Damit willst Du Klugheit beweisen, welche nicht von der Weisheit stammt!?Fuchs76 schrieb:Des Pudels Kern ist eigentlich eine Umkehr der Rollenverteilung und aus dem allmächtigen Vater wird auf ein mal irgendeine hebräische Gottheit, die irgendwo in einer langen Reihe von irgendwelchen Gottheiten steht, inklusive Verwandschaftsverhältnisse verschiedenr Grade.
Sicherlich wünsche ich, dass Du dich mit Deiner Kritik beteiligst!Fuchs76 schrieb:Nun, wenn Du jetzt immer noch auf meine Beteiligung an den beiden Diskussionen Wert legst, Du kennst ja jetzt meinen Standpunkt ein wenig.
Welche Quellenangaben soll ich Dir über die Weltgeschichte mache - irgendwie...?Fuchs76 schrieb:Und wenn ja, dann erwarte ich aber wirklich Quellenangaben, denn mir ist sehr wohl klar, dass Deine Daten nicht alle von Dir berechnet wurden.
Ich halte mich da an belegbaren Fakten und klaren Aussagen wie das WORT :DFuchs76 schrieb:Ich halte mich da, wenn schon, an Wahrscheinlichkeiten und beanspruche keine Unfehlbarkeit in diesen Belangen.
Du hast behauptet:moredread schrieb am 12.03.2009:Die Evolution verstößt gegen das Gesetz der Biogenese, wonach das Leben nur aus zuvor bestehendem Leben kommt und nur die eigene Art fortsetzt!
Allgemeingültige Erklärung dazu:moredread schrieb am 12.03.2009:In der Biogenese gibt es kein Gesetz, das besagt, das Leben nur aus Leben entstehen könnte. Der Satz, den Du da schreibst, ergibt keinen Sinn.
Niselprim schrieb am 12.03.2009:Bei Dir werde ich nie auf den Punkt kommen können
Das ist doch mal ne Aussage :)transkont21 schrieb:Aussagen können nie falsch sein nur Behauptungen !!!!!! .
Von welchem - der beiden - Baum sprichst Du?snafu schrieb:Das Brot des Lebens entspricht in den Sumergeschichten dem Baum im Paradies. Also war es nicht verboten, sondern erwünscht, und ein Geschenk.
Bisher hatte ich es so erkannt, dass Enkidu mit Dumuzi (Tammuz) und aber Enki nicht mit Innana gleichzusetzen sind. Enlil und Enki können nicht Ein und der Selbe sein, da sie ja Brüder sind. Inanna könnte Eva nach dem Sündenfall sein, während Ninmah die Eva vor dem Sündenfall ist. Jou, die Schlange ist identisch mit dem Drachen.snafu schrieb:Adam ist Adapa, Enkidu, Ebani.
Eva ist Shamhat, Ukhat.
YHVH ist Enlil, Anu, Enki(Ea)
die Schlange ist Ningishzida, Enki, Anu, Dumuzi, Inanna..
Erkläre uns halt einfach mal den Symbocharakter etwas genauer.Sirod schrieb:Die 3, 7,9 werden zu oft verwendet in der Bibel, als das sie nicht Symbolkarakter hätten!