@Pinarja du meinst es nur gut, das merkt man sofort, naja unzureichende Kenntniss da schaetzt du mich falsch ein mein Freund.
Ich möchte dir mal eine ..vielleicht etwas schwierig zu verstehende Frage stellen.
Bzw schwierig im Sinne von sich wirklich da hinein denken, naja wirste ja sehen.
Also.
Wen du Gott währest igal stell dir vor du bist Gott mit Bart auf einer Wolke oder stelle dir vor du bist das komplette "All" bzw Universum, die Vorstellung von Gott, heiliger Geist... ist ja unterschiedlich von Religion zu Religion,
jedenfalls stell dir "das" vor und stell dir die Frage:
"Was wuerdest du als Gott den Menschen fuer eine Antwort geben wenn sie dich fragen nach dem Sinn der Menschheit, oder gar dem Sinn des Universums".
Ich denke darueber schon Monate nach und leider muss ich dir sagen, klar suche ich nach Antworten, mir währe jede plausible Antwort recht.
Aber es kann einfach keine Antwort geben die ich mit meinem Gehirn als absolute Antwort hinnehmen könnte und uebergluecklich sein könnte.
Der Ausdruck absolute Antwort bedeutet das jeder diese Antwort glauben wuerde auf anhieb und niemals hinterfragen bräuchte, den es währe ja die ABSOLUTE Antwort.
Die Antwort brauch kein Satz zu sein , es könnte von mir au auch ein Gefuehl eine Eingebung oder das öffnen einer Dimension sein,..da kann man ja bei der Suche seine Phantasie mal anstrengen.
Warum ich dir die Frage stellte.. nun wir die Menschen muessen weg von der Vorstellung das wir das Uebersinnliche jetzt und hier mal hinter der Ecke oder auf Klo oder bei "Wer wird Millionär" verstehen.
Es...und wenn du dir die oben genannte Frage mal wirklich ueberlegt hast wirst das (vielleich) bestaetigen,
ist nicht möglich im hier und jetzt eine Antwort zu finden, aber dadurch das wir ewig und als uns mit gut und Böse auseinandersetzen uns gegenseitig in Schubladen stecken werden wir auch immer gezwungen sei uns an diese Welt zu klammern,
ohne jegliche Chance was anderes zu finden, und das trifft auf mehr als nur eine Religion zu.
Nur das Christentum mit seinen Blödsinn wie Kondome verbieten und 1 Milionen anderer Stumpfsinniger Sachen hällt uns am meisten von denen zum Narren.
UND DESHALB IST DIE KIRCHE TEUFLISCH
schätze mich nicht falsch ein, ich bin kein depresiefer Mensch, ich bin froh das ich ein Mensch bin und Lebe und jung bin und Gesund. Ich schätze das mehr als manch ein anderer, nur täglich laufen Menschen an mit vorbei die scheinbar in irgend einer Geistigen Blase Leben und auf der Stirn steht das Siegel irgend einer Religion die ihn ständig in seiner Vorstellung hällt. Ok bei manchen Jungen Leuten steht auch Agroo Berlin oder bei den Mädels "Ich bin germanys next Topmodel".
Aber ich will lieber nur ueber die erwachsenen Menschen reden, die nicht mehr mit ihrer Pupertät und ihrer selbstfindung beschäftigt sind.