pinar83 schrieb:Aber wir können ihn erspüren mit unserem Herzen und unserer Seele.
Wie kommt es, dass ich ihn nicht spüre? Ich bin doch schliesslich aus dem selben Holz geschnitzt?
montecristo schrieb:Doch wir sehen Ihn und daher glauben wir auch an Ihnn !
wir sehen Seine Werke das reicht uns..
Das Problem ist, dass du schon von vornerein davon ausgehst, dass es das Werk eines Wesens, bzw. eines Vorganges ist.
Ziehen wir doch das Möchtegern-Gott-Beweisende Beispiel einer Boeing 747 heran. Es besagt, dass das Flugzeug einen Bauer haben muss und der Wind unmöglich das Flugzeug zufällig zusammengeweht haben kann.
Soweit richtig, aber wir wissen ganz genau, dass solch ein Flugzeug das Werk von Milliarden-vielen Flugzeugbauern und Ereignissen ist, die den Bau erst ermöglicht haben.
Selbst ein Bild, macht der Künstler nicht selber. Die Farben, Pinsel, Leinwand, etc. für das Bild stellt er nicht selber her.
Anhand unserer Welt erkennen wir, dass sie niemals durch einen Vorgang, den wir Gott bezeichnen, zustande gekommen sein kann. Es sei denn, Gott ist nur eine Zusammenfassung mehrerer Ereignisse und Glieder.
Man muss nur seine Augen und vor allem sein Herz öffnen und sich selber von innen heraus verstehen. (Dieses spirituelle Gelabber funktioniert auch aus meiner Perspektive; wollte ich nur mal anmerken.)