Wo ist der Himmel?
04.09.2008 um 10:22@quinn66 Wenn man Gestorben ist und im Grab liegt werden alle Moleküle einen neuen Wissentschaftlichen Sinn erfüllen.
---------------
welcher sinn wäre das?
---------------
welcher sinn wäre das?
Ilvi schrieb:Wenn jemand keine Fantasie hat, jedoch gut in der Schule war(ist) ist dies kein Zeichen der Intelligenz sondern ein Zeichen das dieser gut Nachplappern (bzw lernen) kann.Ilvi - :D ganz sooo ist es nun doch nicht .....
Bonesman schrieb:und was passiert deiner meinung nach mit der seele nach dem tod?oder bestreitest du die seele auch das sie gibt?woher soll ich wissen was nach dem tod passiert? vielleicht kann man als mücke weiterleben. oder kommt dahin wohin man will. oder zerfällt einfach in seine einzelteile. warum fragst du mich? niemand weiß wohin man kommt. nur die toten, aber die kann man nicht fragen, weil sie tot sind.
wie erklärst dir dan die zahlreichen geister erscheinungen auf der ganzen welt?
Ilvi schrieb:ich empfinde Menschen welche absolut keine Vorstellung von Dingen haben welche sie nicht kennen, als Menschen mit niedriger Intelligenz.woher willst du wissen, dass Leute, die, wie ich, diese naive Kindervorstellung von Himmel und Hölle als lächerlich abtun, keine eigenen Vorstellungen haben? ich denke in anderen Kategorien als "wie sieht mein perfektes Märchenland aus", was einige ja als spirituell-philosophische auseinandersetzung ansehen - ich bin mir dessen bewusst, dass niemand weiß bzw wissen kann, was nach dem Tod geschieht.
Da diese zeigen das ihr Radius sehr beschränkt ist.
Fantasie ist ein Zeichen von Intelligenz.
Wenn jemand keine Fantasie hat, jedoch gut in der Schule war(ist) ist dies kein Zeichen der Intelligenz sondern ein Zeichen das dieser gut Nachplappern (bzw lernen) kann.
geistwerk schrieb:aber wenn ein erwachsener mensch an einen tatsächlichen Ort glaubt, wo man auf wolken umherwandert und nebenbei den Engeln beim Harfespielenich gehe davon aus das du in meinen post etwas hineininterpretierst was so nicht richtig ist.
Outsider schrieb:ich gehe davon aus das du in meinen post etwas hineininterpretierst was so nicht richtig ist.wenn du es nicht glaubst, dann fühl dich bitte ach nicht dadurch angegriffen
ich gehe keinesfalls davon aus wenn der mensch stirbt, er auf einer wolke barfuss und mit flügeln inkl. harfe den himmel unsicher macht.
geistwerk schrieb:es gibt genug leute, die an dieser kindischen vorstellung vom himmel, mit harfen, wölkchen und engeln festhalten -> wenn jemand das glaubt, dann lässt das (negative) rückschlüsse auf seine geistige verfassung zuNaja, einige sagen: Nur die Idiote ändern nie ihre Meinung....
das ist alles, was ich sage, aber dabei bleibe ich auch