@md.teachMit Ehrenmord an Kindern meine ich, das es vorgekommen ist, das muslimiche Väter, durchaus bereits sind die Tochter zu töten,weil sie angeblich die Famillienehre beschmutzt hat. Beispiel: Tochter sollte heiraten, war keine Jungfrau mehr, heißt das die Tochter mit Strafen zu rechnen hat. Es gab einen Bericht in der Tagespresse,das ein Vater in diesem Fall zum Messer gegriffen hat.
Sicher sind das Einzelfälle, aber dennoch passiert es. Ich sage ja auch NICHT, das alle Muslime so handeln würden. Aber in vielen Fällen sind die Reaktionen in extremen Lebenslagen wohl doch anders als bei uns, oder?
Sowas wäre für mich als Christ unvorstellbar und absolut nicht darstellbar.
Türkische Bräuche haben sehr wohl was mit dem Islam zu tun, da in allen Kulturen das Brauchtum teilweise in religiösen Ideologien einen Ursprung hat.
Das ist im Christentum, im Judentum und anderen Religionen genau so, obgleich sich in den westlichen Religionen auch Heidnische Bräuche mit Christlichen vermischt haben.
(Osterfest z.B.)
Aber das nur am Rande, was ich meine ist, das der Islam, im Koran fixiert, in vielen Teilen äußerst extrem sich darstellt und definitv auch Angaben macht, wie sich der Gläubige anderen Religionen gegenüber zu verhalten hat.
Dies sieht man ja auch deutlichm, im Djihad, dem Glaubenskrieg, wo auch getötet werden darf.
Nochmal, ich betone: Mir geht es NICHT um jeden einzelnen Türken, Muslim wie auch immer, bei dem ich Kebab esse gehe, sondern um einen gewissen Anteil der muslimichen Glaubensgemeinschaft die anderen ihre brutale Wirklichkeit aufs Auge drücken will. Ob dies im großen geschieht über den Glaubenskrieg, oder im kleinen, das dir jemand aufs Maul schlägt, weil er sich angemacht fühlt, ist in meinen Augen wohl Scheißegal. Denk da mal drüber nach.