@yoyoyoyo schrieb:An sich finde ich es gut, dass Müll wie Manson & Co. verbannt wird, denn das moderne Motto, alles sei gleich gut und nur eine Frage des Geschmacks, finde ich nicht gut, irgendwie feige, man versteckt sich vor einer meiner Ansichct nach durchaus erforderlichen Be- und notfalls Verurteilung.
Das Problem ist aber, anhand welcher Kriterien Du es Verurteilen willst? Und vorallem womit Du den Anspruch auf Universalität deiner Verurteilung begründest? Bis jetzt kommt es mir als bloße persönliche Meinung rüber(was solange bestehen bleibt bis du Argumente bringst, warum Manson & Co Müll sind), die du allen anderen aufdrücken möchtest. Sowas funktioniert aber leider in Demokratischen Staaten mit Grundrechten, wie Meinungsfreiheit und so nem Zeugs, leider nicht. Das man alles gleich gut finden soll verlangt auch keiner. Du selber kannst etwas Verurteilen wie oft Du willst, nur ist niemand an deine Verurteilungen gebunden. Aber da Ich ja selbst leider Feige bin und mich vor Be- und notfalls Verurteilung verstecke, gestehe Ich Dir diese Meinung (Manson & Co = Müll, und sollten verbannt werden) zu und lebe trotzdem glücklich weiter.
@davud-kNaja Posts wie Deine zeugen meiner Meinung nach von nem Verwirrten Menschen, aber liegt sicher im Auge des Betrachters.
Mehr als Dazuzugehören willst du meiner Meinung nach nicht.
Und da Du als Individueller Mensch nichts besonderes auf die Beine gestellt bekommst,
passt Du dich der breiten Masse an und gibst deine Individualität auf. Nur um nicht aufzufallen und etwas anders zu sein als man erwartet.
Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern sollte nur kurz zeigen, dass man
sich nicht zu Pseudo-Psychologischen Analysen von Andern nur aufgrund ihrer bevorzugten Musik hinreißen sollte und diese dan pauschal abstempelt. Ist zwar nur deine Meinung aber die Formulierung ist doch recht Entwürdigend, zumal sie anscheinend nur auf oberflächlichen Kenntnissen zu beruhen scheint.
MfG