@michamike@allDas was die Religionen als die "Hölle" heraufbeschwörten, hat es in Wirklichkeit nie gegeben. Aus diesem Grund ist die Frage an sich nicht korrekt zu beantworten, da diese selbst nur auf die "Höllen-Idee" basieren konnte.
Und dennoch hat die Religion das geschaffen, was sie euch bzw. einigen glauben machen wollte; nämlich eine erfahrbare Hölle unmittelbar nach dem physischen Tod des Körpers.
Viel wichtiger ist es nämlich zu verstehen, warum die Erfahrung dadurch tatsächlich real ist und warum diese nicht selten durch den, der sie glaubt verdient zu haben, auch unweigerlich erfahren wird...
Nichtsdestotrotz bleibt die Hölle nur eine Illusion, was aber der Realität einer erfahrbaren Hölle, aufgrund unserer Schöpferkraft - ob nun bewusst oder unbewusst - keiner geringeren Bedeutung verleiht.
Wer dieses Spiel bewusst erkennt, der wird frei sein. Souveränität und wahrhafte Grenzenlosigkeit bei der Auswahl unserer eigenen Erfahrungen, sind nur ein Teil dessen, was seit allezeit mit dem "Himmel auf Erden" gemeint ist. Diesen müssen und können wir uns nämlich keineswegs erst durch Sünde oder etwaige Einmalzahlungen an die "Kirche" erlangen, sondern nur durch das Bewusstsein um die eigene bedingungslose Schöpferkraft in uns selbst.
Der bewussten Schöpferkraft ist es übrigens egal, was der Einzelne in seinem Leben "verbrochen" hat oder auch nicht, denn da wie diese herkommt und jeder von uns letzten Endes hingelangt, gibt es keine Urteile, kein derartiges Wertesystem, keine Illusion von Dualismus, sondern es kann dort nur SEIN bestehen. Alles andere schwingt bei weitem unter diesem Energieniveau.
Dies hier erwähnte ist keine Vermutung und auch keine Philosophie, sondern beschreibt eine "Wirklichkeit", wie sie durch die kosmischen Gesetzmäßigkeiten heraus existieren und dessen man sich nur bewusst werden kann, indem wir uns selbst erkennen und uns daran erinnern, wir wir wirklich sind.
Jeder der etwas anderes in die Gesetzbücher und/oder Gotteshäuser dieser Welt trägt, kann in seinen Absichten nicht rein sein und so wie es bis heute nicht anders gewesen ist, zeigen die Erfahrungen genau das doch sehr deutlich.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich wieder daran zu erinnern, dass ihr in Wahrheit viel mehr seit, als dies uns hier auf Erden weis gemacht wird. Denn der Lohn für euer Erkennen ist etwas viel Machtvolleres und so viel mehr, als das was uns die Geschichte je erzählen kann.
Für mich sind Raum und Zeit nichts weiter als Erfahrungen, welche ich jederzeit ein- oder ausblenden kann, je nach dem wo nach mir IST. Ihr seit nichts Geringeres.
Lieben Gruß - Die Meister der Neuen Zeit