Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:44
Ich spreche auch in einer dieser Sprachen... Der Heilige Geist ist eine Person.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:45
@gläubiger

Ich liebe dieses gedicht! :-)

http://de.youtube.com/watch?v=ryhlmedCz5s


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:46
Genau wie mit diesem Wissen, war es dann auch mit der Kraft....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:46
Oh je, jetzt widersprechen sich die Gläubigen auch noch :|


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:47
es steckt so viel wahrheit und liebe dahinter, wie ich finde.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:47
YOYO: was meinst du damit ?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:48
Der heilige Geist.. eine Person ?
Glaub ich nicht ..... In der Bibel steht es anders...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:48
Schreib uns mal ein paar Sätze in dieser Sprache, würde mich interessieren :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:48
Der Heilige Geist ist auch keine Person, wer sagt das?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:49
Ein Frage...Warum hat Jesus am Kreuz gesagt .....
Vater warum hast du mich verlassen... ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:49
@gläubiger

Das was angelo gleich nach dir schrieb.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:51
sonst würde er heute noch dort hängen keiner hätte ihn töten können wenn noch Gottes Kraft in ihm gewesen wäre.....

Als er es bemerkte bekam er Angst,... denn alles war nun für kurze Zeit von ihm genommen.... heiliger Geist..... und die Kraft Gottes.... und das alles nur damit er sterben kann... das ist schon seltsam..oder ?

Er hat es hinterher bestimmt verstanden ,, in der Situation jedoch nicht,,.. da kann man mal sehen wie wichtig heiliger Geist sein kann...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:52
@belenus: Zum Theme wiedergeborener Mensch (Christ)
Jesus selbst sagt zu Nikodemus das ein Mensch von neuem Geboren werden muss in Johannes 3,1-ff
Joh. 3,1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden.2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. Lu
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde,1 so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? Lu
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich5 Gottes hineingehen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem6 geboren werden. Elb
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, 15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. 16 Denn so10 hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen11 Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Ist allerdings etwas kompliziert das jetzt genau zu erklären müsst ich mir selber wieder Gedanken machen. Hab leider nur ein Hirn wie ein Nudelsieb :)


1x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:52
Gottesbilder, Gotteserfahrungen sind mikroskopische Momentaufnahmen
eines unendlichen dynamischen Prozesses. Da gibt es keinen Widerspruch. ;)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:53
kastanislaus......Welche Übersetzung hast du da ?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:54
Über diese Frage gibt es leider immer wieder Uneinigkeit und manchmal sogar lieblose Auseinandersetzungen auch innerhalb unserer Gemeinde. Jene, die den Geist als Kraft ansehen und ihn als Person ablehnen, berufen sich auf Apg. 1,8. Doch Jesus sagte nicht: „Ihr werdet geistliche Kraft empfangen“, sondern: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen.“ Der Heilige Geist besitzt Kraft, er spendet Kraft, aber er selber ist mehr als bloße Energie. Apg.1,8 ist deshalb korrekt so zu übersetzen: „Ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein.“


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:57
Die Droge ist dir also wichtiger , als Du Dir Selber , als Gott, Jesus und sogar den heiligen Geist. Was steht auf solch ein Vergehen , nach Deinem Glauben??


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:58
Es kommt halt auf die Wertvorstellung an. Denn wer sich von seinen Werten lossagt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn für wertlos erachtet.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:58
micha das ist jetzt ein gutes Beispiel das Du da oben gerbacht hast wenn du dir den letzten Satz durchliest kann du ihn zweideutig verstehen..


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:59
Apg.1,8 ist deshalb korrekt so zu übersetzen: „Ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein.“


1. Ihr werdet heiligen Geist empfangen
2. und durch Gottes Kradft seine Zeugen...


melden