@tao>Daß Du allerdings in der Hölle landen wirst, daran habe ich kaum Zweifel. <
Na ,Respekt,dann weißt Du ja mehr als das jüngste Gericht
;)Aber aus Deiner Antwort und der einiger anderer User schließe ich eher,Ihr habt den tieferen Sinn meines ironischen Einwandes nicht verstanden.
Entweder, Himmel und Hölle funktionieren nach dem von klerikalen Moralaposteln diverser Religionen apostulierten Belohnungs-Strafe-Prinzip.Dann sind nur die braven Langweiler im Himmel und die interessanten, unorthodoxen Leute in der Hölle . weil sie nicht so gelebt haben, wie es die reine Lehre vorschreibt.
Dann fragt man sich allerdings,was für ein Gott das ist,der den Menschen einerseits den freien Willen gibt, andererseits aber unnachsichtig straft,wenn der Mensch in Kleinigkeiten von seinem freien Willen Gebrauch macht, zumal als von Zeit und Raum unabhängiges,allwissendes und allmächtiges Wesen das ganze menschliche Verhalten für Gott voraussehbar sein müßte .Geht man dann noch davon aus,daß ,wie es die diversen Religionen postulieren, auf Grund seiner Allmacht ohne seinen Willen nichts , ergo auch kein Verstoß gegen seine mehr oder weniger sinnvollen Gebote geschehen kann, dann wäre er selbst Ursache des menschlichen Fehlverhaltens. Und dann wäre das jüngste Gericht nicht mehr als ein Possenspiel und eine Farce.
Die andere Möglichkeit ist, daß es kein jüngstes Gericht gibt, dann existiert aber auch das klerikalerseits propagierte Belohnungs-Strafe-Prinzip nicht und somit auch weder Himmel noch Hölle .
Nur, mit was sollten dann klerikale Moralapostel noch dem Rest der Menschheit drohen, um ihre z.T. sehr verschrobenen Verhaltensregeln durchzusetzen und ihren eigenen Haufen zusammen zu halten ?
PS:Sollte es das jüngste Gericht wider erwarten doch geben und Ihr braucht nen guten Anwalt...Ihr erreicht mich via PN über Allmy . Und wir werden die Sache dann unter Ausschöpfung aller Rechtsmittel durchziehen, notfalls sogar mit Sprungrevision zu Osiris persönlich
;) :D :D