Von Geburt an, habt ihr alle die Freiheit, zu glauben woran ihr wirklich glauben wollt. Es gibt niemanden, ausser euch selbst, der euch meinen Glauben aufzwingen könnte, keine Wissenschaft, keine Religion und keine Philosophie, ihr seid deshalb alle frei, frei an das zu glauben was ihr wollt, solange, bis das der Tod, euch meine Geschichte erzählt. Ihr sollt von diesem einmaligen Geschenk gebrauch machen und euren eigenen Glauben zelebrieren, anstatt Wege zu beschreiten, die schon Hundert Tausende vor euch gegangen sind, ohne dass wir jemals wieder von ihnen etwas gehört hätten.
Quelle:
http://spiegelmagie.wordpress.com/2011/03/16/b082/Ich möchte euch mit diesem kleinen Auszug aus den heiligen Spiegelschriften darlegen, dass es einen kleinen Unterschied zwischen Glaube und Realität geben soll. Ganz egal woran ihr glaubt, solange ihr euch dessen bewusst seid, dass es eben ein Glaube ist, und das glauben dem Reich der Fantasie entspringt, habe ich mit eurem Glauben kein Problem.
Problematisch wirds dann, wenn ihr euren Glauben für die Wirklichkeit zu halten beginnt. Sei es nun Wissenschaft, Philosophie oder Religion, wenn ihr euren Glauben für wahr zu halten beginnt, dann habt ihr euren Glauben verloren, weil dann, ist euer Glaube, für euch kein Glaube mehr, sondern Realität, und wenn euer Glaube, zu eurer Realität wird, dann lebt ihr nicht mehr in der Realität, sondern im Reich eures Glaubens.