Was würde in unserer Gesellschaft passieren...
11.04.2008 um 23:26@rasco
<wo ist der Unterschied???/ZITAT>
der unterschied liegt einfach in den gefühlen die einer erzeugt. Wenn man sich reinversetzt in die andere Person, so betrachtet man es aus seiner realität und bringt somit seine Gefühle mit in die worin man sich hineinversetzt. Wenn man jedeoch die realität der anderen einfach so akzeptiert und man diese so nimmt ohne sich rein zu versetzten dann bringt man halt nicht seine gefühle und seine realität da mit ein sondern erfasst sie genau so wie sie ist und aus dem blickwinkel dieser person betrachtet wird bzw erschaffen wird ;)Das IST Einfühlen!!!Einfühlen bringt immer die eigenen Gefühle mit sich doch wenn man die sicht eines einfach nur erfasst und datraus eine erkenntnis erlangt dann bleibt die realität genau so wie der, der sie erschaffen hat ohne jeweilige einflüsse deiner gefühle bzw deiner realität ;)rasco schrieb:...so wie Du, was der Grund ist, dass du bislang nicht verstehst, was ich hier in der Diskussion zu dir sagte.ich bin nicht in meiner realität gefangen ;) Ich habe eine andere ja (die änlich deiner ist) doch wie oft muss ich es noch sagen, die erkenntnisse die man auf der welt sammeln kann führen nur zu der erkenntniss das alles eins ist und eins alles ist^^^rasco schrieb:Herrjeeeehhh.... ich verstehe, was du meinst. Aber das IST Einfühlen. Einfühlen ist (in meiner Definition) NICHT 'Nachfühlen/Nachempfinden', sondern exakt das, was du beschreibst, und dies tust du in DEINER Realität. Dich in eine andere Realität zu versetzen würde bedeuten, raus aus deinen Körper, rein in meinen; meine ganzen Erfahrungen erfahren zu haben, mein ganzen Wissen zu haben, kurzum: ich zu sein und nicht mehr du.und das versucht dir die ganze zeit die erkenntniss zu sagen, realitäten sind nicht körpergebunden, genau so wie die fantasy (deshalb der vergleich vor eins oder zwei seiten^^). Ich bin du und du bist ich, das beweist dir die ganze natur und das leben selbst man muss nur verstehen aus einer allumfassenden sicht. Ich wiederhol mich ständig heherasco schrieb:...dann glaubt er aber nicht an den Frieden, sondern an Unterdrückung, Gewalt, und Unfreiheit. Und es macht gar keinen Unterschied, ob es nun jemand ist, der Frieden will, und in einer gegenteiligen Situation ist, oder ob es hierzulande jemand ist, der reich sein will, und in einer gegenteiligen Situation ist.wenn ein mensch sagt ich will leid oder frieden und seine umgebung mit seiner realität anders formt aber dies tritzdem seine realität darstellt, so wie du sagst, was für eine entscheidungsfreiheit hat dann der noch ?! Dann tut jeder mensch auf dieser welt genau das gegenteil von dem was er unter freiheit versteht, lol siehst du da nicht den wiederspruch. Ich sage ich will reich sein bin aber arm.......woran kann das liegen ?! Vielleicht an meiener faulheit, an meinem ideenarmut, an meiner umgebung, villeicht bin ich seit der geburt behiindert und will trotzdem reich werden..........kann ich das denn noch wenn ich auf meine umgebung verlassen muss und abhöängig bin ?! Mein freund man kann da halt nicht sagen das ein einzelner mensch seine eigene realität erschaft ohne jeweiligen einfluss seiner natur. Und du willst mir doch jetzt nicht sagen das der behinderte nur behindert ist weil er seine realität so erschaffen hat, lol ;D
Es kommt dabei nicht darauf an, was man objektiv oder bewusst DENKT dass man will, oder auf seine VORSTELLUNG, wie seine Realität sein sollte.<Ich habe meine Erkenntnisse!
/ZITAT>
deine erkenntnisse sind auch die der allen, meine genau so so wie jede andere auch.
Jede Realität ist mit einander verknüpft und hat direkt mit einander zu tun :)Eine Flöte ist keine eigenständige Entität. Sie existiert, weil wir sie erschaffen haben, aber sie lebt nicht in dem Sinne, wie wir leben.sagst du in deiner eigenen realität ohne die erkenntisse in betracht zu ziehen. Wenn ein mensch eine flöte baut kann man mit dieser Flöte dann nicht spielen ?! Kann diese flöte dann nicht etwas was vorher nicht ging ohne diese ?! Das heist das der mensch diese realität erschaffen hat um eine flöte zu bauen mit seiner eigenen. Er hat eine eigens erschaffene realität erschaffen aus seiner eigenen. Somit lebt die Flöte genau so wie wir nur in einer anderen realität und wenn ein mesnch diese realität, seine eigens neu erschaffene, nicht respektiert und die flöte zebricht oder was anderes draus macht dann kannst du nun mal mit dieser Flöte nicht mehr spielen, na macht das sinn. Wahrscheinlich nicht da du dich in deiner noch gefangen hälts !rasco schrieb:Ganz einfach: Realität ist, was du als real erfährst. Etwas anderes kennst du nicht.ich kenne meine realität :D und ich kann auch die der anderen erkennen. Einfühlungsvermögen kann es sein, doch ohne seine gefühle oder realität darein zu bringen, wird es zur einer erkenntniss und nicht zur einem Gefühl.rasco schrieb:Ächz.... nun malst du deine Interpretation auch noch moralisch an.lies mal oben wieder das beispiel mit der flöte ;D menschen haben die macht komplett neue realitäten zu erfinden und natürlich auch diese zu zerstören. Jede erfundene sache, jedes organische leben, jede bakterie, jedes atom auf dieser welt hat seine eigene realität..........man sieht es in der natur. Die ist voll davon :)rasco schrieb:Sorry, aber das ist nun wirklich Blödsinn.:Drasco schrieb:Ne, ich bin noch nie auf jemanden getroffen, der diese sog. "Erkenntnisse" hätte (außer dir natürlich).du triffst jeden tag menschen mit dieser erkenntniss. Sprich mal mit der oma nebenan oder mit deinen freunden. Du wirst merken das alle nur von ihrer realität aus erzählen weil sie nichts anderes kennen.........doch tief im inneren alle nur das eine suchen, frieden und liebe (da sie in ihrer realität es anders intepretieren was diese in ihrer realität ausmacht ensteht somit kein einheitliches bild von liebe und frieden).Aber dennoch suchen sie es alle samt auch wenn es bei jedem anders es sich ausdrückt in seiner realität was grösstenteils mit seiner natur zu tun hat.
Darum ist eigentlich jede realität eins und die eine realität alles. Jeder sucht das ein und das selbe im Leben ;)rasco schrieb:Moooooment... DU kommst auf das Ergebnis, und ein jene, die es so sehen wie du. Alleine an mir solltest du erkennen, dass es Menschen gibt, die dergleichen Erkenntnisse nicht anhängen.ich habe geasg man kommt zum ergebniss und nicht ich komme zu dieser :) ein grosser unterschied. Du verwechselst es immer noch mit meiner sicht mit meiner realität. Ich habe dir schon oft gesagt das meine realität wie deine ist...........
und diese erkenntniss auch nicht in meine realität passt die ich mir erschaffen habe ^^
rasco schrieb:Nö, denke ich nicht. Wie kommst du denn darauf???weil du immer sagst das es nicht deine sicht ist und deine erkenntniss :)rasco schrieb:das GLAUBST du, es ist dein Glaube - ich glaube das nunmal nicht; somit ist es nicht meine Wahrheit, nicht meine Realität.das hat nur solange mit dem glauben zu tun wie man es auch zu lässt :)
Deine realität ist nun mal heute diese weil es andere relaitäten gibt und alle miteinander zu tun haben. Deine, meine (die sich sehr ähnlen), die der anderen, die der natur, die des lebens. Jeder baut seine realität auf der anderen auf und andersrum, jeder andere baut seine realitäten auf der des einen auf :D
Aber wie schon gesagt du wirst dich so lange darabn festhlten so lange du dich nicht bereit fühlst für diese erkenntniss. Und der Grund dazu kann in vielen liegen............
übermütig zu sein, angst zu haben, glücklich zu sein halt in all den gefühlen die man sich selbst in seiner realität erschaffen hat.