Puschelhasi schrieb:@ contra
Eine Übernahme von Kirchen und Moscheen an atheistische Vereine???
Ich sprach von der Übernahme von Kirchen, die nicht mehr genutzt werden, da das deutsche Volk den Glauben vernachlässigt, bzw. sich nicht mehr dafür interessiert. Deshalb bedarf es auch keinen Umbau leerstehender Kirchen zu einer Moscheen. Für die paar Muslime hier in Deutschland gibt es genug Gebetsmöglichkeiten. Verrichte dein Gebet, wo immer du kannst heisst es doch so schön. Moschee ist Luxus und keine Selbverständlichkeit.
Oder glaubst du ernsthaft, dass die Menschen in Deutschland nach Moscheen, verhüllten Frauen, Bratwurstverbot und am aller Schlimmsten Bierverbot schreien?
Ich finde es traurig und bedrückend, wenn ich eine verhüllte Muslime sehe. Auch wenn Sie es "freiwillig" macht, finde ich es nicht schön. Denn man will ja auch was zum gucken haben.
:)Puschelhasi schrieb:Für die von dir vorgeschlagenen Aktivitäten gibt es ja nun wirklich genug andere Räume, vom Kongresszentrum bishin zur Trinkhalle an der Ecke.
Um dein Gebet zu verrichten, gibt es auch genug andere Räumlichkeiten. Womit hast du mehr Recht auf eine Kirche, als ein Atheist? Das grenzt ja schon an Rassismus.
Puschelhasi schrieb:Absurde Idee, du begreifst offenbar das tiefe Bedürfnis der Gläubigen nicht. Nehme ich dir nicht übel, du weisst es nicht besser.
Das Bedürniss der Gläubigen ist nur eine weitere Funktion, die durch die jeweilige Religion auf einer psychischen Ebene ausgelöst wird, um sich auszubreiten.
Es geht nur um das Wachstum durch Beeinflussung, sonst nichts.
Und bitte versuche mir jetzt nicht zu erklären, wie falsch ich liege.
Sowas bezeichne ich als Verteidigungsfunktion des Wachstums.
Gehirnwäsche ist schon was feines.
:D