@HOKUSPOKUS<<<
In meinem Ausweiss steht "muslimin" Mir scheint, dass Du Dich täuscht ? Es wäre mir neu, wenn in einem türkischen Pass die Religion steht.
Du hattest geschrieben:<<< Es ist ein türkischer Pass. >>> .
<<<
Ich glaube an Gott..seit meiner Kindheit...dazu wurde ich weder gezwungen, noch einer Gehirnwäsche unterzogen... >>>
Du glaubst an Allah, der sich Gott nennen lässt, doch er hat mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, wie er in der Bibel bezeugt wird, überhaupt nichts gemeinsam.
Offensichtlich warst Du nicht „in der Gehirnwäsche“ einer der Koranschulen, wo kleine Kinder Suren in arabisch lernen müssen, die sie nicht verstehen.
<<<
trotzdem hinterfrage ich meine Religion kritisch...ich kann garnicht anders >>>
Das dürfte auch gut sein, wenn Du das tust.
Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel (AT und NT), ohne weitere Kommentare zu lesen, mit der Bitte zu Gott, dass er Dir die Wahrheit zeigt.
Du solltest dies aber nicht Deinem Vater erzählen, er wird versuchen, Dich davon abzubringen.
<<<
Ich frage mich seit Jahren..warum man sich für ein Leben in Europa entscheidet und die Lebensweise der Europäer eigentlich verachtet. Das ist doch absurd.. >>>
Das scheint absurd zu sein, doch Du solltest ihn mal hinterfragen.
Vielleicht sind ihm aber die Annehmlichkeiten des Westens lieber, als das Leben in der Türkei.
Vermutlich will er Dich auf seinen Glauben bringen, denn er hatte Dich wohl zu wenig „richtig“ (im muslimischen Sinne) erzogen, weil er viel unterwegs war.
Sei nicht böse, aber mir fällt da ein Sprichwort ein: „Wenn die Hure alt wird, wird sie fromm.“
<<<
Wenn Ich strenggläubig wäre würde ich meine Koffer packen und in meine Heimat kehren. Ist man da nicht besser aufgehoben unter gleichgesinnten? >>>
Er kann doch auch hier ein frommer Muslim sein und die Vorteile des Westens genießen, die er in der Türkei wohl nicht hätte.
<<<
Mein Vater hat mich mal vor Jahren an der Haustür abgefangen und fürchterlich mit mir geschimpft " Du bist mir zu WESTLICH geworden"
(er hat den Deutschen Pass)
..ich habe heute noch meinen türkischen Pass.. >>>
Seine Sorge um Dich ist wohl berechtigt, wenn Du „zu westlichgeworden bist“.
Sein deutscher Pass hat ihm wohl Vorteile gebracht.
<<<
Mein Vater lebt seit 30 Jahren streng nach dem Koran
Sein Leben vorher war die eines Europäers...viel um die Welt gereist..beruflich (Marine), Alkohol...an jedem Hafen eine andere Frau.. >>>
Sei nicht böse, aber mir fällt da ein Sprichwort ein: „Wenn die Hure alt wird, wird sie fromm.“
<<<
Ps.: Seid nicht zu gemein mit euren Äusserungen...wir wollen doch ALLE nur das Selbe..Frieden! >>>
Salem aleikum