Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 09:50
Hare Krishna

Lieber@ichtys18

Ich bin überzeugt das jede Christengemeinschaft nicht recht hat wenn sie nicht Jeusu Christus Liebe zu seinem Almächtigen Vater hervorhebt und dessen leibe zu allen lebenden wesen
Denn was macht Jesus, was zeigt er den Menschen in seiner Zeit.Keine Christengemeischaft hat recht wenn sie nicht das tut was Jesus getan hat, wenn nicht einer in ihrer Mitte so ist wie Jesus.

Er zeigt ihnen wie sehr er seinen Almächtigen Vater Liebt in dem er sogar sich für diese Liebe ans Kreuz schlagen lässst, damit sein Vater den Menschen vergeben möge.In dem er jedes mal in sich hinein betet und um den Almächtigen Vaters Beistand bittet, selbst wenn er dessen Sohn ist.Das ist jedes Seele sie alle sind Gottes kinder ohne ausnahme.

Er zeigt, wenn man ihm folgen will, muss man so leben wie er selber ,wenn man wieder ins Reich Gottes zurückkehren will. Man muss dem Materialismus versagen, alles weggeben und in der Welt herum wandern und allen von der Liebe Gottes, dem Almächtigen Vater er zählen. In seinem Namen von Ort zum Ort wandern. Es ist egal op das vor 2ooo jahren war oder jetzt. Jetzt mehr als je zuvor.

Wenn man dann sich selbt freigesagt hat von allem materialischtischen denken - handelen und reagieren, jeder Zeit an den Almächtigen Vater und seiner Liebe zu seinem Sohne Jesus Kristus denkt, dann sollte man auch Schritt für Schritt in der Lage sein die Dinge zu tun die Jesus tat. Dann sollte man wissen, das man Seele - Heiliger Geist (Gottes kind ist) in diesem menschlichen Körper ist, und dieses allen anderen die interressiert sind vermitteln.Man sollte weiter gehen wen es keine zuhörer gibt, wenn man nur erniedrigt wird oder verspottet wird, denn dann will niemand hören.

Jesus zeigt wie man seinen nächsten Lieben kann, in dem man keinen unterschied zwischen einer Prostituierten und einer Gläubigen, einem Bettler oder Reichen, einem Aussätzigen und einem Gesunden, einem Freund und einem Feind, einem Tier und einem Menschen machen soll. ER hat es gezeigt.

ER hat nicht gezeigt wie man die gläubigen organisiert, wie man sie entmündigt und der Doktrin einer Kirchlichen Organisation unterwirft. Jesus hatte nicht eine Kirche errichtet oder einen Tempel gebaut im gegenteil er hat eine Heilige Stätte durch Gottes willen im letztem Atemzug zerstört. Das muss zu denken geben.

Genau so hat er die Priester behandelt die zuliessen im namen Gottes handel in einer heiligen stätte zu fröhnen. Das ist symbolich für jede Art von Handel. Mental - Psychisch und Fysisch.

Die die Ihn präzise folgen sind auch die jenigen die andre in seinem Namen taufen können.
Denn sie sollten in der Lage sein die Dinge zu tun wie er selber sie getan hat und grössere als er selbst tat.Denn wenn man solche Dinge tuen kann, dann glaubt man nicht mehr , dann weiss man es.

Ein Prister sollte niemals Lohn bekommen, eine grosse luxus Villa,und die weltliche materielle liebe vorleben, sondern immer einfach und demühtig gegenüber allen Lebewesen sein und von der Christllichen Gemeinschaft versorgt und beschützt werden mit deren leben, wie ein unschuldiges Kleinkind, denn er ist von Jesus und seinem Vaters willen abhängig, das heisst er bekommt Kleider und Nahrung von denen die er zu den glauben von Jesus Christus und der Liebe zu dessen Vater hin führt. Geld das gespendet wird darf der Priester nie für sich selbt verwenden, sondern gibt dieses immer in die Gemeinschaft der gläubigen zurück, für Notfälle oder gemeinschafts Projekte für rituale Gegenstämde und und und.
So ein Prister ist wie Jesus selbst und wird sofort mit grossem Respekt angenommen.Denn alle wissen wie schwer es ist auf den Materialismus in allen Lebenslagen freiwilig zu verzichten.

Solche Priester können die Welt verändern.Ein Priester ist niemals vom Staat abhängig, sondern immer von Gottes Gnaden und Barmherzigkeit und die zeigt sich, in dem die Gläubigen ihm unter die Arme greifen, so das sein Körper überleben kann.Wenn er von Menschen angegriffen wird die Gott überhaupt nicht mögen. Ein echter Diener Gottes trinkt keinen Alkohol, nimmt keine Drugs oder andre Toxine, ist kein Fleisch spielt kein Glücksspiel um sich zu bereichern und hat keinen unerlaubten Sex ausserhalb seiner Ehe oder wenn er alleine lebt.

Er zeigt auf diese Weise, das er selber als Heiliger Geist ( die selbst realisierte Seele) in einem menschen Körper selbst bestimmt was in diesen hinein und heraus geht. Er lässt niemals die Gemeinde bestimmen wie er Gottes regeln hier auf Erden lebt, sondern lebt diese selbst allen anderen vor. so als wäre Jesus Kristus Gottes Sohn selbst zur stelle.

So sollten die Christlichen Gemeinschaften mal ihre Priester unter die Lupe nehmen und die aussortieren die den Gläubigen beinahe alles was zum geniessen ist annerkennen.So ein Priester sollte weissen, das materielles geniessen niemals zu Gott führt oder in sein Reich, sondern direkt zu den Dämonischen lebens weisen die in den unteren bereirch des Universums führen.

Kein Christliche Gemeinschaft hat recht wenn sie nicht nach den principien Jesus Christus lebt oder sie zu mindesten versucht an zustreben. Ihre Liebe zum Almächtigen Vater und seinem Sohne jeden Tag zu erneuern, jeden Tag nicht einnmal in der Woche sondern jeden Tag.Wenn ihre Priesetr und dei Gläbigen dieses vermitteln können ohne zwang anzuwenden, oder Geistig zu manipulieren, dann ist Jesus und sein Vater mit freuden hier jetzt gleich.
Mehr hat Jesus nicht verlangt als ihn und seinen Vater zu lieben und wie man das macht steht in der Christenen Bibel und wie man so etwas lebt sollten alle christlichen Priester und selbst realisierte Christene Seelen vorleben.

Jesus hat nirgents wo gesagt das er besser ist als alle anderen. Im gegenteil hat er gesagt das ein jeder Gottes Kind ist wie er. Er hat gezeigt wo von er abstammt. Aber alle anderen, die nicht so gelebt haben wie er, die nicht taten wie er es tat, haben es so gefühlt. Das gilt auch Heute noch.
Darum sollten Christene und Hare Krishna Gottgeweihte zusammen arbeiten in dem sie die Liebe Gottes und seines Sohnes ( den erstgeborenen Hochgeborene Lord Brahma = Jesus Christus) vorleben. Denn Hare Krishna Gottgeweihte unmd Anhänger sind in der direkten Linie des Hochgeborenen Erstgeborenen verankert, nur heisst er in sanskrit Brahma. Das meinte Seine Heiligkeit Swami Baktisidhanta Srila Prabhpada der Gründer der Hare Krishna Bewegung in der ganzen Welt.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 10:21
@Thermometer
"In dem Moment wo jemand sagt er ist Atheist sagt er in diesem Thread dass keine der im Titel genannten Konfessionen/Sekten etc Recht hat!!!!
Und dass darf ich!
Das kann mir keiner nehmen"

Genauso gut könnte ich in jeden x-beliebigen Thread den Glauben hervorheben und die zusätzliche Dimension, die der Diskussion andere Bezugspunkte bietet und viel wichtiger ist.


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 14:16
@BhaktaUlrich
Sehr zweckdienlich für die Diskussion, die sich hier gerade entspinnt.

@der_wicht
Hallo! Sicher, Du hast mit Deiner Aussage "gar keine" recht. Aus eben diesem Grund würd ich Dir gerne nahelegen noch einmal meine Posts zum Thema Gottesbild in diesem Thread zu lesen, da ist diesbezüglich eigentlich alles gesagt ohne dass es für böses Blut gesorgt hat.

@Thermometer
Das ist schade. Ich dachte aus Deiner Richtung käme solcher Müll wie das mehr als kindliche und nicht überdachte Spiderman-Beispiel nicht. So kann man sich täuschen. Von wegen Agnostik und Atheismus:
Der definition nach kann ein Agnostiker kein Atheist sein und umgekehrt. Der Atheist befasst sich eben mit bewusstem Nicht-Glauben an Göttliches während der Agnostiker annimmt, dass er diese Frage nicht klären kann und es deshalb unterläßt. Wenn man sich schon als irgendetwas bezeichnet sollte man es benennen können, das ist jetzt kein an Dich gerichteter Vorwurf, Du hast Deine Position (Agnostiker mit großer Freude an Glaubenskritik) ja hinlänglich klar gemacht.

lg Tengu


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 14:17
@Tengu
Ok, mach ich^^


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 14:23
@arikado

@Schalom

Hallo! Ich finds immer wieder erstaunlich, wie sich "Ateisten" so sehr in den wörtlichen Text der Bibel verbeissen können, ebenso wie die Leute, die sie zu kritisieren meinen; die Tatsache, dass es da reihenweise übersetzungsfehler, Anfügungen, Auslassungen und Veränderungen gibt (etwas, was nach über zweitausend Jahren kein Wunder ist) und das die meisten Christen und Juden das wissen wird konsequent ignoriert, wenn der Text gerade schön passt. Traurig.

lg Tengu


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 15:12
@ichtys18

Keine hat recht, nur du.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 15:14
@Tengu

meiner Meinung ist dies exakt das, was auch gläubigeLeser machen. Du scheinst nur nicht verstehen zu wollen, wieso Atheisten sich nicht scheuen Fragen zu stellen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 15:22
@Habitus
Lies den Thread von vorn bis hinten, lies meine Beiträge... Die Mühe sollte es Dir wert sein, bevor Du mir gegenüber derartige Behauptungen in den Raum stellst. Da dürfte das mit dem Fragen stellen geklärt werden. Und dass der intelligente religiöse Leser die Bibel wörtlich nähme mag zwar Deine Meinung sein (zugegeben, bei Fundis, besonders in den Staaten, die ich aber selbst nicht mag, geschieht das durchaus...), ist aber schlicht falsch und grenzt in der Unterstellung von Dummheit an eine Beleidigung.

lg Tengu


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 16:09
@Tengu
ok ich hab deine Posts gelesen
Zitat von TenguTengu schrieb:@arikado
Ziemlich kluger Gedanke, Du bist ziemlich nah am Dawkins'schen Atheismus, der nicht Gott kategorisch ablehnt, sondern mehr in Deine Richtung tendiert.

Lg Tengu

Ps: Gute Nacht für heute, schlaft gut!
Aufgewacht, es gibt keinen Dawkins`schen Atheismus. Dawkins ist ein interessierter Naturwissenschaftler und der Grund wieso er Gott ablehnt, ist das er die Beweise für die Evolution kennt. Dawkins bekennt sich zum Atheismus, weil er sieht welchen Wert die Religion einer freien Meinungsbildung und vernünftigem Denken einräumt, gar keinen nämlich. Dawkins bekennt sich dazu, Atheist zu sein, weil ihm die Indoktrination von Kindern ans Herz geht, gleichzeitig nutzt er jede Gelegenheit um Bildung in den Vordergrund zu stellen.

Nunja, wirklich etwas sinnvolles produziert diese Diskussion nicht, wenn die Wahl zwischen Aberglauben und verschiedene Arten der Absenz von Aberglauben fällt.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 18:44
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Genauso gut könnte ich in jeden x-beliebigen Thread den Glauben hervorheben und die zusätzliche Dimension, die der Diskussion andere Bezugspunkte bietet und viel wichtiger ist.
Ja :D Aber das wäre Spam weils offtopic ist!

Meine Meinung über dieses Thema ist es übrigens nicht^^

@Tengu
Zitat von TenguTengu schrieb:Das ist schade. Ich dachte aus Deiner Richtung käme solcher Müll wie das mehr als kindliche und nicht überdachte Spiderman-Beispiel nicht. So kann man sich täuschen.
Ich habe damit nicht angefangen! Weil ich dort frappierende Ähnlichkeiten sehe - und dies zugebe - soll das kindisch sein?
ICH habe meinen Standpunkt überdacht und habe ihn begründet! Warum kommst DU nicht mal mit ner Begründung dafür dass es "kindisch" sein soll!
Zitat von TenguTengu schrieb: Von wegen Agnostik und Atheismus:
Der definition nach kann ein Agnostiker kein Atheist sein und umgekehrt.
Per definition!!!:

"Atheismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Atheismus (von altgr. ἄθεος (átheos) „ohne Gott“ bzw. „gottlos“) bezeichnet im engeren Sinne die weltanschauliche Grundauffassung, dass es keinen Gott gibt, und im weiteren Sinne andere Abgrenzungen vom Glauben an Gott.Hierzu gehören Ansichten, nach denen es Gott oder Götter sehr wahrscheinlich nicht gibt, und agnostizistische Ansichten, nach welchen man nichts über sie wissen kann.[2]

Also Auch Agnostiker fallen - wegen ihrem NICHTGLAUBEN - durchaus zu den Atheisten!!!!!!
Zitat von TenguTengu schrieb: Der Atheist befasst sich eben mit bewusstem Nicht-Glauben an Göttliches während der Agnostiker annimmt, dass er diese Frage nicht klären kann und es deshalb unterläßt.
beide glauben NICHT!!! =Atheistmus
Zitat von TenguTengu schrieb: Ich finds immer wieder erstaunlich, wie sich "Ateisten" so sehr in den wörtlichen Text der Bibel verbeissen können, ebenso wie die Leute, die sie zu kritisieren meinen; die Tatsache, dass es da reihenweise übersetzungsfehler, Anfügungen, Auslassungen und Veränderungen gibt (etwas, was nach über zweitausend Jahren kein Wunder ist) und das die meisten Christen und Juden das wissen wird konsequent ignoriert, wenn der Text gerade schön passt. Traurig.
Also mit "Fehlerm" in der Bibel(Koran) ärgere ich immer nur diejenigen die darauf pochen dass ihr Büchlein perfekt und ohne Fehler ist^^
Bei den anderen macht das doch eh keinen Sinn :D
Also lass ich es da...



melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 18:59
Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
Womit denn überhaupt?


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 19:45
Meine. Ihr könnt alle hier noch die Mitgliedschaft beantragen, wer gerettet werden will zahlt nur 10 Euro und ist dabei.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 19:57
Glaubensgemeinschaften gehen unwissenschaftlich vor, daher kommen sie immer auf neue verrückte Ideen, die uns stets scheissegal sein sollten.

Amen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 20:12
@herzbetont

Wieso ist alles unwissenschaftliche für dich scheißegal?
Denkst du da nicht ein bisschen engstirnig? Die Wissenschaft ist auch nicht das Maß aller Dinge ;)


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 21:13
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Halte ich übrigens für gerechtfertigt!
Nicht meine Meinung dieser Vergleich - aber so ganz abwegig ist er auch nicht!
Wird nur in ausgewählten losen Schriften verteil..
später wurden sie dann zum Sammelband zusammengepresst....
thematisch Gut vs Böse...
Superheld mit magischen Kräften...
angelehnt an die Wirklichkeit (Spinnenbiss Heilung)
bezogen auf aktuelle Themen (Fremdherrschaft der Römer ... Amerikas Probleme)

und schliesslich die Frage nach der Realität

FAKT ist! Der Vergleich mag polarisierend und auch provozierend sein....
aber von der Hand zu weisen?
Also ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man bei Spiderman sicher weiss das alles darin an den Haaren herbeigezogen ist.

Es geht letztlich auch nur um den Vergleich den man gewählt hat, und mit verlaub, dieses "Spiderman, der Osterhase und der Weinachtsmann sind doch genauso wahrscheinlich" ist eigentlich nur peinlich und keine wirkliche Argumentation, mit anderen Worten auch einfach nur provokanter Spam.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 21:17
Keine


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

18.10.2010 um 23:07
@Schalom
provokant? Ja - das hatte ich zugegeben :)
Aber für Spam sind da einige verblüffende Übereinstuimmungen ;)


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

19.10.2010 um 01:26
Gott = höchstes Wesen, Gedanke der Macht der Absolutheit, Wahrheit, die Realität mit Wundern zu beeinlflussen. Gott hat die ultimative Macht, ist die ultimative Waffe.

Immerhin werden in seinem Namen, "Alah", "Jehova", "Gott" usw. seit menschengedenken Menschen und Tiere ausgebeutet, unterdrückt, geschändet, versklavt und getötet, da muss man sich schon fragen, ob die rose Wolke Nummer 7 auch die gleiche Bedeutung haben könnte oder der Osterhase. Vermutlich nicht.

Ach - ich habe gerade bock ein Kind zu f***en, da brauch ich doch mal ganz schnell Gott oder ich habe gerade Geld in kriminellen Geschäften abgezockt, da soll mir doch mal ganz schnell Gott helfen, ein paar Menschen erschossen, Gott wird's schon richten.

So ist das mit den Menschen. Sie mißbrauchen das Höchste um ihre niederen Taten zu rechtfertigen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

19.10.2010 um 01:26
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber für Spam sind da einige verblüffende Übereinstuimmungen
Teiweise vielleicht, mit Sicherheit vermutet man aber zum Teil auch nur das es Übereinstimmungen gibt. ;)

Es geht ja auch eher um die Intention die dahinter steckt und die es erst zu Spam macht.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

19.10.2010 um 01:40
Welche K/GG recht hat? Na die, in welche man hineingeboren und von der man von Babybeinen auf indoktriniert wird. Wer jedoch zweifelt, wird Atheist oder Agnostiker. Andere wiederum bleiben aufgrund des Gemeinschaftsgefühls und der kulturellen Tradition der K/GG treu, obwohl man selbst das ganze religiöse Brimborium für pures Kalpützigox hält. Das alles gilt selbstnatürlich nicht nur für den christlichen Glauben.


melden