Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
18.10.2010 um 01:26@Schalom
Den Limbus hat die römisch-katholische Kirche ja bereits abgeschaffen... vielleicht schaffen sie demnächst ja das Fegefeuer und dann auch noch die Hölle ab.
Was meinst?
Ich meld mich heute Abend wieder, schlaft schön.^^
Den Limbus hat die römisch-katholische Kirche ja bereits abgeschaffen... vielleicht schaffen sie demnächst ja das Fegefeuer und dann auch noch die Hölle ab.
Was meinst?
Ich meld mich heute Abend wieder, schlaft schön.^^
18.10.2010 um 01:28@progressive
lol.
Nichts Und.
Die Frage ist doch für mich, hat überhaupt eine Glaubensgemeinschaft recht und braucht man noch Glaubensgemeinschaften, da sie oft nur für Tod und Krieg sorgen.
Naher Osten z.B.
lol.
Nichts Und.
Die Frage ist doch für mich, hat überhaupt eine Glaubensgemeinschaft recht und braucht man noch Glaubensgemeinschaften, da sie oft nur für Tod und Krieg sorgen.
Naher Osten z.B.
18.10.2010 um 01:30@Arikado
Arikado schrieb:Den Limbus hat die römisch-katholische Kirche ja bereits abgeschaffen... vielleicht schaffen sie demnächst ja das Fegefeuer und dann auch noch die Hölle ab.Naja das Fegefeuer ist mir da noch lieber da man da ja laut Kirchenlehre zumindest später nach der *reinwaschung* in den *Himmel* eintreten darf, dann lieber die abschaffung einer *ewigen Hölle* obwohl dann ja wieder das nötige Druckmittel fehlen würde.
Was meinst?
Arikado schrieb:Ich meld mich heute Abend wieder, schlaft schön.^^Ich verabschiede mich jetzt auch, g8. ^^
18.10.2010 um 01:31@der_wicht
Das wäre dann die Fragestellung, die man in jeden religiösen Thread einfügen kann und damit alle unterbinden möchte.
Das ist doch dein Anliegen oder worum geht es dir?
Das wäre dann die Fragestellung, die man in jeden religiösen Thread einfügen kann und damit alle unterbinden möchte.
Das ist doch dein Anliegen oder worum geht es dir?
18.10.2010 um 01:34@progressive
Die Thema des Threads ist "Welche Christl.Kirche bzwGlaubensgemeinschaft hat recht" und da wird doch wohl jeder mitdiskutieren dürfen. Ob für, oder gegen Kirchen, bzw. Glaubengemeinschaften.
Also ein wenig progressiver bitte^^
Die Thema des Threads ist "Welche Christl.Kirche bzwGlaubensgemeinschaft hat recht" und da wird doch wohl jeder mitdiskutieren dürfen. Ob für, oder gegen Kirchen, bzw. Glaubengemeinschaften.
Also ein wenig progressiver bitte^^
18.10.2010 um 01:35der_wicht schrieb:Die Frage ist doch für mich, hat überhaupt eine Glaubensgemeinschaft recht und braucht man noch Glaubensgemeinschaften, da sie oft nur für Tod und Krieg sorgen.Naja Gemeinschaften sind denke ich schon nach wie vor wichtig da ja viele stehts das Bedürfniss haben sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und den gemeinsamen Glauben zusammen zu praktizieren, das betrifft natürlich nicht nur religiöse Gemeinden denn gemeinsam ist es doch immer noch am schönsten. ^^ Ich finde man darf nicht alle mit Gemeindeauflöungen bestrafen nur weil es fanatische Minderheiten gibt die meinen sich bekrigen zu müssen.
18.10.2010 um 01:37@Schalom
Geb ich Dir Recht. Ich find es auch gut, dass viele Glaubengemeinschaften Schulen und Krankenhäuser bauen, sich um arme Menschen kümmern.
Das gibt ihnen ja ne gewisse Daseinsberechtigung.
Nur zwischen welchem Glauben soll man sich entscheiden und warum überhaupt entscheiden?
Geb ich Dir Recht. Ich find es auch gut, dass viele Glaubengemeinschaften Schulen und Krankenhäuser bauen, sich um arme Menschen kümmern.
Das gibt ihnen ja ne gewisse Daseinsberechtigung.
Nur zwischen welchem Glauben soll man sich entscheiden und warum überhaupt entscheiden?
18.10.2010 um 01:42Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
18.10.2010 um 01:44"Die Thema des Threads ist "Welche Christl.Kirche bzwGlaubensgemeinschaft hat recht" und da wird doch wohl jeder mitdiskutieren dürfen. Ob für, oder gegen Kirchen, bzw. Glaubengemeinschaften.
Also ein wenig progressiver bitte^^"
Wenn die Fragestellung des Threads sich auf die Differenzen in einer Glaubensgemeinschaft bezieht, ist das off-topic, es hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
@der_wicht
Also ein wenig progressiver bitte^^"
Wenn die Fragestellung des Threads sich auf die Differenzen in einer Glaubensgemeinschaft bezieht, ist das off-topic, es hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
@der_wicht
18.10.2010 um 01:45Wahrscheinlich hat keine recht und alles ist ganz anders als es uns gelehrt wird, mache mir
darüber schon seit jahren gedanken,bin aber immer noch zu keiner mir verständlichen lösung
gekommen,aber das ist ja auch egal spätestens am tage unseres todes werden wir bescheid
wissen ob das grosse nichts kommt ,himmel oder hölle oder wiedergeburt und vieleicht haben
ja auch die hare krishna recht (grins).
darüber schon seit jahren gedanken,bin aber immer noch zu keiner mir verständlichen lösung
gekommen,aber das ist ja auch egal spätestens am tage unseres todes werden wir bescheid
wissen ob das grosse nichts kommt ,himmel oder hölle oder wiedergeburt und vieleicht haben
ja auch die hare krishna recht (grins).
18.10.2010 um 01:46der_wicht schrieb:Nur zwischen welchem Glauben soll man sich entscheiden und warum überhaupt entscheiden?Wer das Bedürfniss hat sich einer bestimmten Konfession anzuschliessen der soll das tun, ein muss darf das aber nicht sein, eine solche Entscheidung sollte aus absolut freien Stücken geschehen, wer nicht will der sollte sich auch zu nichts drängen lassen.
Ich denke viele wissen auch mitlerweile das es zum eigenen *Seelenheil* eigentlich gar nicht zwingend ist sich irgendeiner Konfession anzuschliessen, man kann ja auch als offizeill Konfessionsloser glauben. Ausserdem, wichtig ist doch eher was du tust bzw. wie du lebst und das zählt, nichts und niemand wird dich nach deinem Ableben allein nach deinem Glauben richten. Ich denke vielen geht es beim Besuch der Gemeinde eigentlich wie mir hauptsächlich um die Gemeinschaft bzw. sich mit Glaubensgenossen zu treffen und etwas Zeit miteinander zu verbringen.
18.10.2010 um 01:47Mir jetzt auch egal, ich bin kein Christ.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
18.10.2010 um 01:49Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
18.10.2010 um 01:51Das möchte ich eben von Christen erfahren, deshalb beteilige ich mich an diesem thread.
18.10.2010 um 01:57@Puschelhasi
Ich bin Christ. Ich bin orthodox, mein Kind katholisch und in der Schulzeit war ich im ev. Unterricht.
Also durfte ich schon etwas an christlichen Glauben kennen lernen.
Ich bin Christ. Ich bin orthodox, mein Kind katholisch und in der Schulzeit war ich im ev. Unterricht.
Also durfte ich schon etwas an christlichen Glauben kennen lernen.
18.10.2010 um 02:01@der_wicht
Wahrheit verläuft nicht in Aspekten, alles was ist ist Wahrheit.
Die Religionen aber auch andere Ideologien kämpfen um die Aspekte.
Wie soll ich dir das jetzt in einen Dreizeiler vernünftig erklären?
Wahrheit verläuft nicht in Aspekten, alles was ist ist Wahrheit.
Die Religionen aber auch andere Ideologien kämpfen um die Aspekte.
Wie soll ich dir das jetzt in einen Dreizeiler vernünftig erklären?
18.10.2010 um 02:05Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
18.10.2010 um 02:16@der_wicht
"Ob Du Deine Weltanschauung diesbezüglich in 3 Zeilen vernünftig darstellen kannst?"
Ich würde es auch nicht, selbst wenn es möglich ist.
Es sind die Aspekte die addiert werden müssen und einer baut auf den anderen auf.
Da müssen wir alle selbst durch.
G8!
"Ob Du Deine Weltanschauung diesbezüglich in 3 Zeilen vernünftig darstellen kannst?"
Ich würde es auch nicht, selbst wenn es möglich ist.
Es sind die Aspekte die addiert werden müssen und einer baut auf den anderen auf.
Da müssen wir alle selbst durch.
G8!
18.10.2010 um 09:44Schalom schrieb:Zum Beispiel meinte letztens ein User Gott mit Spiderman zu vergleichen. Die eigentliche Intention bei solchen vergleichen sollte klar sein.Halte ich übrigens für gerechtfertigt!
Nicht meine Meinung dieser Vergleich - aber so ganz abwegig ist er auch nicht!
Wird nur in ausgewählten losen Schriften verteil..
später wurden sie dann zum Sammelband zusammengepresst....
thematisch Gut vs Böse...
Superheld mit magischen Kräften...
angelehnt an die Wirklichkeit (Spinnenbiss Heilung)
bezogen auf aktuelle Themen (Fremdherrschaft der Römer ... Amerikas Probleme)
und schliesslich die Frage nach der Realität
FAKT ist! Der Vergleich mag polarisierend und auch provozierend sein....
aber von der Hand zu weisen?
Also ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten :)
In dem Moment wo jemand sagt er ist Atheist sagt er in diesem Thread dass keine der im Titel genannten Konfessionen/Sekten etc Recht hat!!!!
Und dass darf ich!
Das kann mir keiner nehmen :)