Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?
18.10.2010 um 00:37Tengu schrieb:Ratio bedeutet im Zusammenhang mit der Frage ob Gott existieren kann oder nicht nur eines: Nämlich die Feststellung, dass man es nicht weiß.Oder dass diese Frage für einen eben nicht von bedeutung sein!
Selbst wenn es "Gott" gäbe - für mich würde sich nichts ändern!
Tengu schrieb:A-Theos beideutet "ohne Gott", was heißt, der Atheist entscheidet sich bewusst dafür, dass er nicht an den Glauben glaubt.Naja Nicht-glauben ist eben kein Glaube!
Tengu schrieb:Was aber per definitionem, weil es der reinen Ratio zuwiderläuft auch wieder eine Art des Glaubens ist. Ich weiß, das hören viele Atheisten nicht gerne, aber das ist logisch betrachtet ein Fakt.Nee^^ eben nicht!
Wenn DU glaubst - und ich nicht...
Dann tue ich nicht das gegenteil von dem was du machst!
Das Gegenteil wäre negativer Glauben!
Ich glaube aber einfach nicht! Mein Glaube steht bei NULL Glaube : nicht vorhanden!
Daher ist es auch faktisch kein Glauben
@progressive
progressive schrieb:Was stört eigentlich einen Atheisten an einer religiösen Diskussion?Vielleicht Seitenhibe ähnlicher Art wie dieserß
Thermometer schrieb:Ich warte immer noch auf den Hardcoreatheisten, der mir voller Kampfmoral vorhält, dass ich so dumm bin und an so etwas Veraltetes wie Gott glaube, ganz anders als er, der glaubt, dass Gott nicht existiert.Andere Frage! Bist du der Meinung ein Atheist sollte sich nicht in Diskussionen über Religion einmischen dürfen?