Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation
29.02.2008 um 20:19
Liebe Lucia,
Ich arbeite nun schon seit 8 Jahren bewußt an mir, an Selbsterkenntnis, daran, die Welt zu verstehen usw.
Hier können wir bereits erkennen werte Lucia, dass Du a priori davon ausgehen willst –da es Dein ICH so ausdenkt-, dass es Selbsterkenntnis überhaupt gibt UND gleichzeitig mit dem Verstehen der Welt einhergehen SOLLe…
Ferner kommt hier hinzu, dass Du von einem „beschwerlichen“ oder mit Mühe behafteten Weg ausgehst, welcher Du Dir selbst vorgibst. Es kann natürlich auch sein, dass Du diesen Weg aus vielen anderen übernimmst oder übernommen hast.
Anders ausgedrückt, es ist aus Deiner Schilderung zu entnehmen Lucia, dass es sich grundsätzlich um einen „langen“ Weg zu dieser vermeintlichen Selbsterkenntnis handeln muss, da Du ja schon 8 Jahre daran „arbeitest“ und dem zur Folge auch weiterhin bereit bist, einen –beschwerlichen- Weg auf Dich zu nehmen, um an Dein gestecktes Ziel zu gelangen.
Wichtig IST hier Lucia, dass wir nun keine Bewertung, wie Richtig oder Falsch anwenden, sondern schlicht einmal das akzeptieren wie es IST. Wir werden sicher noch auf diesen nicht unwesentlichen Punkt im weiteren Verlauf darauf zurückkommen.
Dabei scheue ich auch Risiken nicht, ich habe keine Angst vor neuen Erfahrungen, jedoch gesunden Respekt vor allem, was sich meiner "Kontrolle" entzieht.
Wichtig hier an dieser Stelle ist, zu erkennen WER hier von Kontrolle spricht, es kann sich hier nur um das ICH, das EGO handeln, welches sich so was wie Kontrolle auch nur ausdenkt. Hier möchte ich auch gerade mein Verständnis präzisieren, indem für mich das ICH/EGO lediglich ein Gedankenkonstrukt, eine Idee IST und NICHT mit dem Selbst so ohne weiteres gleichzusetzen ist.