Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation
28.02.2008 um 15:58
kore,
zunächst einmal finde ich diesen treatise gut gelungen, und auch die Teilnehmer zeichnen sich durch Erfahrung aus, man gewinnt den Eindruck das Wissen vorhanden ist, und ernsthaftes bemühen Lucifackel Beizustehen, ihr nah zu sein, sie zu verstehen.
Was schreibt sie zu Beginn? >Ich arbeite nun schon seit 8 Jahren bewußt an mir, an Selbsterkenntnis, daran, die Welt zu verstehen usw. Dabei scheue ich auch Risiken nicht, ich habe keine Angst vor neuen Erfahrungen, jedoch gesunden Respekt vor allem, was sich meiner "Kontrolle" entzieht. Im Großen und Ganzen war ich immer der Ansicht, daß ich selbst und die Dinge, die mich direkt betreffen, für mich kontrollierbar oder zumindest einschätzbar sind.
Zu meinen Erfahrungen zählen Kontakte mit Geistern, mit meinen inneren Kindern, Energiearbeit, Lichtarbeit, Meditation, das Erschaffen von Realität durch fokussiertes Bewußtsein und sehr viel theoretisches, intellektuelles Wissen und Verständnis um spirituelle Zusammenhänge. Und ich erwähne das hier nicht, um anzugeben oder so, sondern vielmehr um einzugestehen, wie wenig so viel sein kann.<
Kurz es fehlt jemand in diesem "Ich" das bereit ist sich für andere, also jemand der runfum Fürsorge benötigt, aufzugeben. Gehört aber dieses "Loslassen" sich selbstaufgeben, nicht zum Teil zu den Zielen der Meditation? Irgendwie schon, doch ist das hinter sich lassen aller irdischen Notwendigkeiten und Verlockungen, nicht dasselbe wie sich für andere Aufgeben, was letzlich auch nicht gesund wäre.
Selbstaufgabe bis hin zu Aufgabe der Intimenbedürfnisse, ist auch seit dem Apostel Paulus zwecks "dasein für den Herrn, und nicht für die Familie" ein nicht zwingender Weg, aber eine Empfehlung, um dereinst im nichtirdischen Teil zu haben am göttlichen. Die Konsequenz ist das entziehen dieser um die Spirituelle Seite des Lebens bemühten, aus dem Genpool.