Cricetus schrieb: Demonstranten auf der Straße
Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht.
sind die erschrockenen im folgendem nicht die demonstranten? ich erschrecke da nicht ,mich wundert nichts mehr
;)(Lukas 21:9-11) . . .Wenn ihr ferner von Kriegen und Unruhen hört, so erschreckt nicht. Denn diese Dinge müssen vorerst geschehen, aber das Ende [kommt] nicht sogleich.“ 10 Dann sagte er weiter zu ihnen: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.
und im weiteren verlauf:
(Lukas 21:12-19) . . .Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 13 Es wird euch zu einem Zeugnis ausschlagen. 14 Nehmt euch daher in eurem Herzen vor, nicht im voraus einzuüben, wie ihr euch verteidigen sollt, 15 denn ich will euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Gegner zusammen nicht widerstehen oder widersprechen können. 16 Überdies werdet ihr sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und man wird einige von euch zu Tode bringen, 17 und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Menschen sein. 18 Und doch wird bestimmt kein Haar von eurem Haupt verlorengehen. 19 Durch euer Ausharren werdet ihr eure Seele erwerben.
möge sich drin erkennen wer will.
und so oder so ,an gottes plan ist nicht zu rütteln .
mann kann ihn und sein volk verspotten , ändert nichts , ist sogar klar angekündigt , insofern kann da eigentlich jeder mitwirken an gottes wort , die einen durch vollendung von angekündigten verfolgungen und verleumdungen ,
die anderen durch predigen und eintreten für gottes wort.
also: wenns in gottes "plan" fällt ,dann wusste er das in weiser vorausschau . obs allerdings sein wille ist ,dass sich da viele falschentscheiden und als böcke zur linken aussortiert werden ,sicherlich nicht ,denn er möchte ,dass möglichst viele gerettet werden.
(1. Timotheus 2:4) . . .dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen. . .