@Citral Citral schrieb:Die Lehre wird auch nach Lust und Laune geändert
Citral schrieb:Die Lehre wird auch nach Lust und Laune geändert
amüsant. es wird was geändert ,lust und laune müsstest allerdings belegen um es nicht als weitere hohle phrase stehenzulassen.
somit ist dann der standard -unsinn der "dogmatischen" zeugen jehovas schon mal geplatzt.
ZJs sind nämlich mitnichten starr, stur und festgelegt im gegensatz zu anderen ,die sich seit jahrhunderten nicht bewegen.
wenn was geändert wird....... ja ,was denn überhaupt? grundsätzliches? nirgends.
betrachtungen und interpretationen zum thema harmagedon , bzw. dem ende des system der dinge allerdings schon , ja ,im neuen licht schon ,bloss ist das gar nichts grundsätzliches ,was christliche lehre betrifft ,sondern es wird hier , und aus der verkommenen welt heraus ,ewig so getan ,als ob das das zentrale ,grundlegende thema der ZJs wäre. das ist es aber nur in euren augen weil ihe eh nur aufschnappt und euch zurechtdreht was ihr essentiell braucht , und das ist mindestens sich von ZJs fernzuhalten , die verdeutlichten gebote zu halten ,sei es gottes -oder auch nächstenliebe , weil man partout nicht aufwachen und umkehren möchte in seinem üblen treiben. bzw. meint ,man wäre da eh moralisch so weit drüber , ich frag mich dann bloss immer wo eure früchte bleiben ,ausser den faulen ergüssen,die hier auf allmy etc. rumschwirren wo aber eh auch nur virtuell gefrömmelt wird ist leider weltweit nicht zu bemerken von einem "engagierten christentum" , was den namen auch verdient.
die kleinen unzähligen buden ,wo jeder seine versalzene suppe kocht sind nicht mal der betrachtung wert.
@arenyx und ja ,wie du schon richtig vermutet hattest ,du zitiertes wieder keine prophezeiungen ,sondern auslegungen und deutungen derselben . du bestätigst leider das hans nimmer lernt ,was hänschen nicht schon gelernt hat.
wie gesagt : immer leicht andere zu kritieren ohne selbst entsprechende früchte vorzuweisen. aber das juckt ja niemanden ,immer dieselbe "denke" .. : hauptsache feste gegen etwas zu sein ,das dafür möge sich dann finden
:D