Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:54
Zitat von CricetusCricetus schrieb:ine Gegenströmung zu den Missionaren der ZJ darstellen?
Was meinst du damit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:56
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was meinst du damit?
Wenn man sich anguckt, wie hier seitens der ZJ oder deren Verteidiger über sich selbst geschrieben wird, könnte man fast den Eindruck gewinnen ihr wärt einfach nur eine relativ strenggläubige christliche Sekte. Dinge wie theologische Fehler, offensichtlich falsche Übersetzungen oder eben Verweigern von Bluttransfusion bzw. das Schlagen von Kindern werden (natürlich) nicht zur Sprache gebracht. Anders als missionieren kann man das wohl kaum nennen :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:..Freundlichkeit vortäuschend;
Trifft auf Dich nicht zu. Das meine ich jetzt wirklich positiv. Dennoch wäre es auch angenehm
auch mal ein freundliches Wort von Dir zu lesen. (nicht vortäuschend). Kann es sein, daß
Du ganz ehrlich nichts gutes findest? Den Krieg nicht zu lernen müßte doch wenigstens ein
Plus-Punkt sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:00
@Cricetus Wie schlagen unsere Kinder nicht, dass hatten wir auch hier schon geklaert und hoere auf soetwas zu unterstellen.
Nur weil DU diese Dinge falsch siehst, heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist. Ich glaube doch nciht an etwas wo ich denke es ist falsch.Macht also keine Sinn was du sagst!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:02
@Enterich007

Wie wäre es, wenn du mal zu der Menschenverachtung und Verlogenheit in der WTG-Sekte Stellung beziehst, statt gleich wieder die üblichen Nebelkerzensalven zu verschießen?

Beitrag von geeky (Seite 379)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:03
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wie schlagen unsere Kinder nicht, dass hatten wir auch hier schon geklaert und hoere auf soetwas zu unterstellen.
Es wurde aber von der Spitze eures Vereins angeordnet, dass man Kinder schlagen soll. Und das ist hier mehrfach dargelegt worden.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nur weil DU diese Dinge falsch siehst, heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist. Ich glaube doch nciht an etwas wo ich denke es ist falsch.Macht also keine Sinn was du sagst!
Ähh...ja.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:13
@geeky
Zur "Menschenverachtung":
Ich kann nicht jeden Menschen achten, solange es Massenmörder und Kriegstreiber in dieser
Welt gibt.
Zur "Verlogenheit" in der WTG-Sekte:
Konkretes fehlt mir.
Zu den "Nebelkerzensalven":
Wenn Du jeden Versuch verbindlich zu sein negativ wertest und lächerlich machst,
dann werden wir nie eine sachlich-konstruktive Diskussion führen können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:18
@Enterich007

Mit "Massenmörder und Kriegstreiber" meinst du Jehova?
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Zur "Verlogenheit" in der WTG-Sekte:
Konkretes fehlt mir.
Ach ja?
Zur Erinnerung:

"Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt."

Wahrlich ein wahrer Menschenfreund, dieser Jehova!

"IRGENDWO muss es ja her kommen dieser Grundgedanke das man andere menschen nicht umbringen darf. und der kommt aus der Bibel. weil es die eben auch schon viel laenger gibt als die menschenrechte und gesetze. die grundidee kommt von Gott."
Beitrag von vespertilio (Seite 376)

"es gibt menschen die gegen jehova arbeiten und er gibt JEDEM die chance ihm zu dienen und zur belohnung wuerde es eben das paradies geben. aber wenn meschen gott verachten ueber ihn schlecht reden etc. gelangen sie VIELLEICHT nicht ins paradies. sie waren aber immer gleich viel wert fuer gott. da es alles seine kinder sind."
Beitrag von vespertilio (Seite 376)

Wahrlich ein verlogenes Volk, diese WTG-Jünger!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:19
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es wurde aber von der Spitze eures Vereins angeordnet, dass man Kinder schlagen soll. Und das ist hier mehrfach dargelegt worden.
JZ schlagen Ihre Kinder nicht. ZJ verabscheuen wirklich jede Form von Gewalt, darum gehen wir nicht zum Bund. Wie bei Jesus Festnahme, als seine Juenger Ihn verteidigen wollten sagte er unter anderem "Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert um kommem". In Sprueche 13:24 steht: „Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn frueh in Zucht“. Mit Rute und Zucht sind verschiedene Erziehungsmethoden gemeint, allerdings keine Schlaege. Eltern sollen ihr Kind liebevoll, aber entschieden zurechtweisen, sie sollen negatives korrigieren, weil es sich sonst leicht festsetzt und das Kind spaeter viele Probleme bereiten kann. Ausserdem steht staatliche Gesetz ueber dem religioesen.
So und jetzt hoer bitte auf solche luegen zu verbreiten. DANKE


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:20
@geekz nochmal: Was willst du eigentlich hier erreichen??


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:21
@vespertilio

Was willst du mit deinen permanenten Lügen erreichen?
Vielleicht will ich nur das eine erreichen: daß sich das auch andere Leser fragen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:40
Zitat von geekygeeky schrieb:daß sich das auch andere Leser fragen.
Tun doch hier eh alle schon also was willst du erreichen?

Das einzige was Du tust ist Aussteigerseiten posten. Und mir unterstellen das ich luege.
Du kannst selber ueberhaupt nichts beweisen. Mit deinen aussteigerseiten beweist du rein gar ncihts, ausser das du absolut keine ahnung von uns hast. Fuer mich bist Du intolerant, stubborn und small minded. finde keine schoenen deutschen woerter dafuer. das ist mein eindruck von dir. Dich interessiert nichts, weil du meinst du weisst schon alles. aber du weisst leider fast gar nichts ueber uns. mit dir kann man leider nicht ueber religion reden oder diskutieren, was man in eine forum ja macht, weil du so eine gemeine und fiese meinung von uns hast OHNE uns wirklich zu kennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:45
@vespertilio

Stellst du dich nur dumm oder ist das echt? Ich habe 2 Zitate von dir gebracht, die ganz eindeutig im Widerspruch zum Bibeltext stehen, der für dich doch wohl die Wahrheit darstellt.

Ich zitiere das jetzt nicht alles ein drittesmal, nur weil du es ebenso ignorierst wie alles andere, was deine notorische Verlogenheit entlarvt.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 20:45
@geeky
das durch daß ersetzt. Das war in Ordnung.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 21:06
Stellst du dich nur dumm oder ist das echt? Ich habe 2 Zitate von dir gebracht, die ganz eindeutig im Widerspruch zum Bibeltext stehen, der für dich doch wohl die Wahrheit darstellt. t
Fuer Gott sind alle Menschen gleich. so steht es auch in der bibel.

Und ich habe ALLE Deine Fragen beantwortet so gut ich konnte. Du unterstellst mir die ganze Zeit irgendeinen muell, dass ist Fakt. Sobald ich etwas nciht sage wie du es willst, bin ich verlogen. sorry das ist fuer mich keine disgusion das ist fuer mich das du mir einfach nur deine sicht aufdruecken willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 21:12
Man muß schon gründlich hirngewaschen sein, um den Widerspruch nicht zu erkennen:

"Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt."

"IRGENDWO muss es ja her kommen dieser Grundgedanke das man andere menschen nicht umbringen darf. und der kommt aus der Bibel. weil es die eben auch schon viel laenger gibt als die menschenrechte und gesetze. die grundidee kommt von Gott."

"es gibt menschen die gegen jehova arbeiten und er gibt JEDEM die chance ihm zu dienen und zur belohnung wuerde es eben das paradies geben. aber wenn meschen gott verachten ueber ihn schlecht reden etc. gelangen sie VIELLEICHT nicht ins paradies. sie waren aber immer gleich viel wert fuer gott."

Und das ist nur eines von vielen Beispielen, wie verlogen die WTG-Jünger sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:05
@geeky

also ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von den Zeugen Jehovas , aber wären den nicht im grunde ALLE Religionen verlogen? Wer dient den wirklich im Sinne Gottes von denen? Überall ist nur Blut an den Händen, egal welche du nimmst. Wenn @vespertilio doch ihren Glauben lebt, glücklich damit ist und die Menschen in Frieden lässt und keinem ihren Glauben aufzwingt ist es doch ok. Es wird solche und solche Leute geben bei den ZJ , die hat man aber überall aber deswegen sind nicht alle gleich würde ich sagen.....oder etwa nicht?

achja früher war es auch üblich das der katholische Pfarrer die Kinder geprügelt hat wenn sie zbs nicht guten Tag sagten...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:06
@vespertilio
Es geht doch nicht darum, was du denkst, was ZJ tun oder nicht tun. Mag sein, dass du einen Ortsverein erwischt hast, der sehr lieberal ist und die eigenen Kinder nicht schlägt. Mag auch sein, dass es in den USA unüblich ist dieses zu tun.
Fakt ist aber, dass von der Leitung der ZJ jahrelang vertreten wurde, dass man die biblische Lehre, eben dass man Kinder schlagen soll, vertreten muss. Auch und vor allem bei den eigenen Kindern.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:26
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:wären den nicht im grunde ALLE Religionen verlogen?
Im Grunde: Ja. Und das sagt die WTG ja auch. Mit einer Ausnahme allerdings: Sie selbst leben natürlich als Einzige "in der Wahrheit".
Deshalb müssen sie auch alles ignorieren, was ihnen ihre eigene Verlogenheit vor Augen führt, was gerade heute abend wieder besonders gut deutlich wurde. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 22:28
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Fakt ist aber, dass von der Leitung der ZJ jahrelang vertreten wurde, dass man die biblische Lehre, eben dass man Kinder schlagen soll, vertreten muss. Auch und vor allem bei den eigenen Kindern.
Ja? Beweis das. du kannst doch soetwas nciht einfach behaupten ohne es zu beweisen.


Anzeige

melden