Die Zeugen Jehovas
22.06.2011 um 12:57eben drum ..... ;)
interrobang schrieb:Soll das heisen das menschen ohne "unterweisung" keine guten menschen sein können?Römer 10,17:
interrobang schrieb:Wo steht da rettung?Das Zentrale Anliegen der Bibel ist die Rettung des Einzelnen.Dazu muss jeder wissen um was es geht , dies geschied durch predigen des Wort Gottes,welches den Glauben erst erzeugt.
pere_ubu schrieb:im übrigen nennt er ihn immer noch vater trotz seiner qual.das lehrt und ja nur, egal wer dich verletzt und in egal welcher form, dass man nie hass entgegenbringen soll. vergebung ist die lösung!
pere_ubu schrieb:wenn all dieses selbstverständlich und verinnerlicht wäre,dann hätten wir kein mord und totschlag.das ist so.
pere_ubu schrieb:dessen schuld und erbsündeDie Erbsünde existiert nicht. Jesus kannte sie noch nicht. Sie ist von der kath. Kirche erfunden. Also kann J.C. hat nicht als Sündenbock für Adam hergehalten haben.
pere_ubu schrieb:ja, dir wird vergeben in dem masse, in denen du anderen vergibst.da kann sich aber so manch religiöser Mensch ein Beispiel an mir nehmen.
Also, erstmal glaube ich kaum das es Erlaubt ist mit dem Hintergrund in einen Forum zu gehen um anderen etwas auszureden, das waere dann ja das Gegenteil von missionieren, was auch NICHT erlaubt ist.Du hast mir nicht zu sagen was richtig und was falsch ist und gleich gar nicht zu sagen, ich könne nichts belegen und meine Klappe halten soll.