@Susa78 Susa78 schrieb: Mein Ex belog mich in vielem auch was die intimsten Dinge anging. Als Frau hat man sich unterzuordnen und zu gehorchen..
Der hätte mir den Buckel runter rutschen können.
Susa78 schrieb: Als er mir verboten hat mich mehr im Dienst für Gott zu engagieren oder zu arbeiten, merkte ich das er grundsätzlich mir mein ganzes Leben vorschreiben will. Trennen darf man sich bei den Zeugen nicht, Ausnahme: Tod oder Hurerei.
Das Leben vorschreiben das wollen viele, auch ungläubige, Männer. Zur Trennung meine ich, wenn ich angelogen wwerde und mein Leben für Gott nicht so leben darf wie ich möchte, dann ist eine Trennung ok.Ich muß es mit meinem Gewissen vereinbaren können. Wenn ich lüge, dann verstoße ich gegen Gottes Gebot.
Ich weiß schon warum ich Singel bin, lach.
Susa78 schrieb:Da beides nicht gegeben war verließ ich ihn und die Zeugen, damit sie mir nichts reinreden konnten. Ich war plötzlich frei, keiner konnte mehr über mich bestimmen - es war herrlich. Ich weiß was Recht und Unrecht ist, liebe meinen Nächsten und versuche die Menschen, die mit mir Kontakt pflegen, glücklich zu machen. Aber merke ich das mich jemand verarscht, bin ich nicht gut als Feind zu haben. Und ich habe geforscht... Und die haben mich verarscht!
Das glaube ich dir gerne. Ich bin 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen. Habe Priester , die mich besuchen wollten, an der Tür abgewimmelt Meine Mutter nervte mich zu dieser Zeit immer mit den Worten, ach willst du heute nicht mit zum Gottesdienst mitgehen. Erst nachdem ich gedroht hatte sie nicht mehr zu besuchen hörte meine Mutter auf mich zu nerven. Nach 24 Jahren habe ich den Weg zur Kirche wieder gefunden. Und ich bin sehr froh darüber. Verarscht hat mich Gott sei Dank bei unds keiner, das habe ich auch bei der Beerdigung meiner Mutter gemerkt.
[/quote]
Ich wollte nachdem Gras drüber gewachsen war wieder in die Gemeinschaft zurück, die Leute heulen immer noch um die "vorbildliche Schwester". Jetzt weiß ich aber zuviel und hab den Hass meiner Familie zu spüren bekommen. Ihre Liebe zu mir wird von dem Glauben abhängig gemacht und nicht die natürliche Sache, das ich einfach nur die Tochter bin. [/quote]
Das tut mir wirklich leid für dich. Ich bin für jeden Menschen da, egal zu welcher Religion der Mensch gehört. Ich habe einem Atheisten, Moslem, Juden, Hindu, egal wem, mit dem gleichen Respekt zu begegnen, wiie jedem anderen Menschen auch