OrhanPamuk schrieb:Rita H.: "Ich begann am ganzen Körper zu zittern und zu schwitzen und war kaum mehr in der Lage zu atmen." Die Frau suchte Hilfe bei einer Therapeutin. Deren Diagnose: "Die Neuapostolische Kirche und ihre rigide Lehre haben Sie krank gemacht." Rita H. besucht seit anderthalb Jahren keinen Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche (NAK) mehr und hat sich einer neugegründeten Selbsthilfegruppe für Aussteiger angeschlossen.
oha also sowas hab ich dann doch noch nie gehört...
wir werden oft als sekte beschimpft, warum weiß ich nicht genau..ich vermute, einfach weil wir kleinerer sind als die großen kirchen (weltweit ca. 11 mio. mitglieder) und man über uns überhaupt nichts hört, weder in irgendeinem religionsunterricht noch in den nachrichten....
wenn wir in religionsunterrichten erwähnt werden, dann werden wir direkt wieder als sekte beschimpft...und das ist echt traurig
ich hab mal bei wikipedia rausgesucht was eine sekte ist und das dann mal mit uns verglichen...
hier der link zu wikipedia:
Wikipedia: Sekteund hier noch ein anderer:
http://www.ebi-sachsen.de/sekten/checkliste.htmlzum vergleich hier nochmal der link von unserer offiziellen hompage:
www.nak.org
bei interresse mal links unter "kennenlernen" oder "presse" gucken
mein freund (nicht nauapostolisch sondern evangelisch) war letztens mal mit bei uns und fand den gottesdienst recht "cool" (zitat) bei euch waren die alle viel netter als bei uns. viel lockerer. ihr llegt viel wert auf gemeinschaft, kann das sein? (zitat ende)
wenn ihr mir nicht glaubt, dann guckt euch einfach mal einen gottesdienst an oder wenn ihr euch nicht traut oder keine lust habt, dann lasst es bleiben...
bei Fragen -> philiphauer@web.de
gruß
Philip
;)