@ Lucia
LuciaFackel schrieb:Wieso sollten alle anderen einem neuen "Weltenlehrer" zuhören und Glauben schenken, wenn sie es jetzt bei denselben Botschaften von solchen Existenzen wie JesusChristus, SaiBaba, SanatKumara, Kuthumi, Ela, Ag-Agria, Atmos, Ker-On, Ramtha, St.Germain etc.etc.etc. auch nicht tun?
Meine liebe Lucia, es ist immer das alte Spiel mit deiner Gutgläubigkeit...
so gut wie alles was an diversen Channelings herum kursiert ist weder aus der geistigen Welt entnommen noch sonst in irgendeiner Weise lichte. Man muß leider schon sehr abgestumpft sein, um dies nicht auf eine leise oder auch lautere innere Art intuitiv zu spüren.
Medien sind Kanäle, nichts als Werkzeuge oder sozusagen Instrumente, auf denen gespielt wird. Mit was ein Medium Kontakt aufzunehmen fähig ist, oder auch wer/was mit ihm Kontakt aufnehmen kann, liegt am Medium selber (und an seiner Umgebung). Wie du denke ich weißt, zieht Gleiches Gleiches an. Um eine Botschaft aus der hohen und reinen geistigen Welt empfangen zu können, müßte der Empfänger selber dazu einen hohen Grad an Reinheit in sich tragen um der Botschaft Kanal sein zu können, es muß quasi ein Verankerungspunkt vorhanden sein der es dem Höheren ermöglicht, sich über das Medium zu melden. Geistiges kann nicht durch einen niederausgerichteten Menschen übertragen werden, weil die feinstoffliche Umgebung eines solchen wie ein stickiger düsterer Sumpf ist, aus dem weder etwas höher steigen kann, noch daß ihn etwas von oben herab erreicht.
Nun guck' dir mal die Menschheit an... diejenigen sind wahrlich rar, denen man eine derartige innere Reinheit zutrauen könnte, und alleine das steht im Gegensatz zu den Medien, die heutzutage wie Pilze aus dem Boden schießen. Jeder kann was, jeder will was sein und das möglichst publikumsträchtig.
Ein wirkliches Medium das dazu berufen worden ist wirst du kaum in der Öffentlichkeit finden.
Wenn jemand von sich aus Kontakt zum Jenseits aufnehmen will, ist dabei seine eigene Art von Ausschlag. Die meisten kommen also nicht einmal über diesen feinstofflichen Erdenbann hinaus, in dem es dann wahrlich nicht sonderlich hell aussieht. Auch die Jenseitigen wissen oft gar nicht mehr als wir Erdenbürger.
Aber dann sogar noch Geistiges -- das kannst du per sé erstmal vergessen.
Wach auf auf deinem Schlaf! Diese sog. Channelings sind nicht hell und licht, sondern scheinheilig, beschwerend, sie lullen dich ein und ersticken den Geist. Viele "Medien" wissen das nicht selber. Wie eingeschlafen muß man denn sein, um dieses süßliche Hinabzerren unter dem seriösen Deckmantel nicht zu erkennen? Es "stinkt" regelrecht
:(Was du da alles für ominöse Namen nennst... und Jesus darin, es ist furchtbar, aber ich weiß du meinst es nicht böse.... dennoch schützt das vor Verantwortung nicht.
Ich denke dir ist bekannt, daß ein Zeichen für die Wendezeit das Auftauchen vieler falscher Propheten ist... geht dir kein Licht auf??