@kastanislaus@shionorokastanislaus schrieb:Weil es gut ist. Aber wie du schon sagst es ist ein sollen und kein müssen.
Es ist natürlich deine Entscheidung und mir ist es auch egal ob du den
Sinn im Sandkörner Zählen oder im Reich werden siehst.
Wenn du selber entscheiden willst dann sei so frei!
MAn kann niemanden zu seinem Glück zwingen,...
shionoro schrieb:Siehst du, das ist auch ein Trugschluss, @kastanislaus , weil gut und schlecht relativ sind.
wann sind wir uns schon 100 % sicher, dass etwas gut und etwas schlecht ist,..dass ist Ansichtssache und jeder hat eine andere Art das zu interpretieren.
kastanislaus schrieb: Denn die wechseln.
ja das stimmt wohl,...die wechseln täglich, vielleicht auch mintülich,kommt ja auf die Situation an. Nur ändern wir eigentlich ja nicht so wechselhaft unsere MEinung über Gott.
Also ich geb dir damit recht,denn wir werden NACH unserem Ableben nicht mehr richten können,dafür leben wir ja jetzt,dass danach etwas gutes kommt/gerichtet wird.
@AtheistIIIAtheistIII schrieb:Warum sollte ich mir von Gott vorschreiben lassen, was ich darf und was nicht?
Wer macht denn sowas? Wer lässt sich so von Gott beeinflusen,dass er es nicht aus freinen Willen her tut? JEder Gläubige ist davon überzeugt, denke ich und tut es nicht, weil er es
muss.