Schon einmal darüber nachgedacht, dass die meisten der entstandenen Kriege, der letzten Jahrhunderte/Jahrtausende immer auf die jeweilige Glaubensrichtung zurückzuführen sind? Die Religion war der Wegweiser der Zerstörung...wenn ich mir meiner Seele nicht selbst bewußt sein würde, wäre ich nichts weiter als ein Instrument der Religionen, unterwürfig und zu keinem eigenen Gedanken im Stande....Nein DANKE!
Das will ich so nicht sagen, Religion ist nicht schlecht sie hilft vielen Menschen mit sich und ihrem Leben zurecht zu kommen. Man sollte sie nur nicht fanatisch überbewerten. Und ich für meinen Teil bin es leid dauernd Missionare hier anzutreffen die mir ihren glauben reindrücken wollen.
Religion ist doch nur ein Anker für diejenigen, die sich hoffnungslos verirrt haben...würde ein Geistlicher wahrscheinlich behaupten. Ich allerdings denke, dass sich die [[INSTITUTION]] der Religion die Hilflosigkeit und die Angst der Menschen zu nutzen macht, um daraus ein rentables Geschäft zu machen. Vielleicht hätte meine Wortwahl genauer überlegt sein sollen: Religion ist nicht gleich Kirche (Institution)!
Ja, mir ist es auch egal wenn sie ihr Leben einem Dogma widmen. Aber solche Leute haben auch politische Macht - etwa die Taliban oder ihr amerikanisch-christliches Gegenstück.
Lassen schon, Schweigen? NEIN! Und vor allem nicht HINNEHMEN...man behauptet, dass diejenigen, die "keinem" Glauben folgen, radikal ihre Meinung kund tun...dabei sind es doch häufiger die "Gläubiger" die ein Jeden bedrängen mit ihrer sektenähnlichen Weisheit und Lehre...wenn man keine Rücksicht auf mich nimmt und mir keine Toleranz aufweist, somit sollte man nicht mit Gnade rechnen. In dieser Hinsicht bin ich immer wieder erfreut "zurückschlagen" zu dürfen ;)