Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht für 0815-Denker!
*lol* ...jetzt hast dues mir aber gegeben...wie war das gleich nochmal ?! Fehlen sämtliche Argumente oder drängt man sein Gegenüber in die Ecke, wird erstmal die Rechtschreibung angekreidet und sich über den Nick lustig gemacht...
Solltest vielleicht mal nachschauen, woher der Begriff "08/15" kommt, ein Blick auf mein Profil sollte dir da weiterhelfen ;)

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:59
guad nochd, zidane21ps


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:59
@ Niselprim

> Nicht nur Du kennst die Bibel, ich auch. Und ich habe keine Unwahrheiten oder
> Widersprüche gefunden.

Tja, das liegt dann wohl eindeutig an dir und nicht an der Bibel, die nachgewiesenermaßen jede Menge Unwahrheiten und Widersprüche enthält. Aber Kopf hoch, es ist nun mal nicht jedem die Fähigkeit zu eigenständigem logischen Denken gegeben, sonst gäbe es ja nicht all die fanatischen Bibel-Hörigen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:00
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:nur wer ein guter mensch ist kann auch an gott glauben
Frechheit !!! Terroristen glauben auch an Gott, die katholische Kirche hat in Gottes Namen Millionen Menschen abgeschlachtet...man, was waren das doch alles für "gute" Menschen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:00
@zidane
die Bibel ist trotzdem nur ein von Menschenhand geschriebenes Buch, das oft übersetzt und damit verfälscht


Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott gesandt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:00
@ madmaxx99

Hallo? Wir leben in eine demokratischen Zeit wo missionieren und predigen erlaubt ist

Sage mal, was war an dem was septemberKid gesagt hat nicht zu verstehen? Warum gabe es hier schon zwei Sperren?

Es ist hier eine Diskussion, wer predigt und missioniert ist hier nicht erwünscht. Er wird auch dann die Götter des Forums kennen lernen.


Das Thema ist ja hier lügt die Bibel oder sagt uns die Bibel die Wahrheit?

Es gibt Irrlehrer , es gibt Menschen die nichts glauben es gibt Menschen die Gott hassen, und auch umgekehrt, also hat jeder das Recht, seine Gründe zu nennen hier warum er glaubt das die Bibel wahr ist, und es ist auch legitim, sich auf Bibelversen zu beziehen, da die Bibel uns auch sagt, warum Die Bibel wahr ist.

Habe ich schon zigmal erklärt. Die Bibel kann nicht selber ihre Wahrheit bestätigen.

Wenn ich ein Buch schreibe, und da steht auf Seite 10, alles in diesem Buch ist die Wahrheit, und auf Seite 12 schreibe, alles in der Bibel ist gelogen. Wenn ich dann hier Seite 12 zitiere und sage, das ist aber die Wahrheit, weil es ja auf Seite 10 steht das alles in dem Buch wahr ist, dann lässt Du das also als Argument gelten und siehst ein, das alles in der Bibel gelogen ist?

Versuche es mal mit logischem Denken ist in einer Diskussion von Vorteil, da hilft Glaube nämlich nicht viel.

Nebenbei, ich werde jetzt jeden Beitrag der predigt und sich nicht an das hält was die Moderation vorgegeben hat melden. Dazu gehören auch allein stehende Bibelzitat.

Es scheint ja anders nicht möglich zu sein, hier wieder eine Diskussion in gang zu bekommen.

Thema ist ja nun bekannt, da hat kein, aber Gott ist ja so… etc was zu suchen.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:01
Bibel wahr aber die Originale nicht vorhanden, daher nicht ganz wahr.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:01
@ Jalla

Wie wärs zur Abwechslung mal mit 'ner Antwort?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:03
@ nocheinPoet

Wenn Dein Septemberkid noch mal jemanden auf Deinen Wunsch hin sperrt, dann bekommt er eine auf den Latz!


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Dein Septemberkid noch mal jemanden auf Deinen Wunsch hin sperrt, dann bekommt er eine auf den Latz!
Das nenne ich Blasphemie :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:05
sie glauben nicht an gott sondern an falsche propheten


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:06
@ madmaxx99

Klar, uns allen gezeigt wie sehr die Bibel lügt, und hast so Gott als Lügner bezeichnet.

Ich habe es Dir oft genug gesagt, das ich nie gesagt habe, das Gott ein Lügner ist, ich habe es Dir mehrfach erklärt und Dir gesagt das ich solche Unterstellungen in Zukunft nicht dulden werde, und es als gezielte öffentliche Diffamierung meiner Person in einem Forum werten werde.

Meine Aussage, dass es Widersprüche und Unwahrheiten oder auch Lügen in der Bibel gibt, habe ich belegt, Du behauptest wiederholt ich würde sagen Gott lügt.

Ich habe den Gesprächsverlauf zwischen Dir und mir, Du wirst mit den Folgen leben müssen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn ich ein Buch schreibe, und da steht auf Seite 10, alles in diesem Buch ist die Wahrheit, und auf Seite 12 schreibe, alles in der Bibel ist gelogen. Wenn ich dann hier Seite 12 zitiere und sage, das ist aber die Wahrheit, weil es ja auf Seite 10 steht das alles in dem Buch wahr ist, dann lässt Du das also als Argument gelten und siehst ein, das alles in der Bibel gelogen ist?
kurz noch da...SO ist es...

aber das problem: kaum einer wird deinen Post lesen, denn die Bibel enthält ja schon die Wahrheit...wozu also Posts von Ungläubigen lesen wa?

Aber WAS ZUM TEUFEL machen solche Leute dann in einer Diskussion?

das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:08
Wenn Dein Septemberkid noch mal jemanden auf Deinen Wunsch hin sperrt, dann bekommt er eine auf den Latz!

Das nenne ich Blasphemie
Vorallem will ich sehen wie der das anstellen will...

achja und Septemberkid ist ne Sie...und sie ist nicht so rücksichtsvoll wie wir hier...
das wird folgen für dich habe :D

Moderatorenverachter! das ist Blasphemie,

das ist WAHNSINN!!

(das ist Sparta...ich weiß, ich weiß...)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:08
vor allem kommt von denen immer nur das selbe,bekomme vor lauter "die Bibel ist die absolute Wahrheit" schon vom lesen Augenkrebs


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:09
@nocheinPoet

Habe ich schon zigmal erklärt. Die Bibel kann nicht selber ihre Wahrheit bestätigen.

verstehe, Die Bibel soll und darf nicht beachtet werden, was ihre Glaubwürdigkeit betrifft, versucht man hier, Bibelverse zu zitieren, dann wird das als Mission und Predigt klassifiziert und die Götter des Forums bestrafen so ein Mensch der wagt, das Wort Gottes hier zu posten. Das bedeutet, das Wort Gottes hat kein recht sich zu verteidigen, was aber die Worte satans, seine Lügen toleriert und legitim sind, die Frage auszudiskutieren, was die Glaubwürdigkeit der Bibel betrifft. Das Bedeutet, Der Satan allein hat hier Recht irgendwas zu sagen,und Gott, er soll seine Klappe halten?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:10
man,es gibt kein Teufel, das ist reines Schubladendenken


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:12
achja und Septemberkid ist ne Sie...und sie ist nicht so rücksichtsvoll wie wir hier...
das wird folgen für dich habe


Ach ja?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:12
Bibel wahr aber die Originale nicht vorhanden, daher nicht ganz wahr.


Der Koran ist eine Abschrift der Bibel.
Mohammed machte ein Lauf-Diktat.
Dabei machte er ein paar Fehler.

Stimmt es, dass er ein Analphabet war?
Vielleicht merkte er sich zwar die Buchstaben, verstand jedoch nicht deren Bedeutung.
So ergaben einige Wörter keinen Sinn und später bastelte ein Gelehrter das Ganze nach Gutdünken zusammen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:13
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:. Das Bedeutet, Der Satan allein hat hier Recht irgendwas zu sagen,und Gott, er soll seine Klappe halten?
Nicht Gott oder Satan sollen hier etwas sagen, hier wollen Menschen diskutieren und ihre Meinung und nicht die Meinung der Bibel etc. schreiben und von Fanatikern verschont bleiben!


Anzeige

melden