@Elai :)@kastanislaus kastanislaus schrieb:Gut das akzeptiere ich jetzt einfach mal so. Aber jetzt weiß ich ja trotzdem nicht was Gott will, ist er jetzt für den christlichen Glauben, den islamischen, den hinduistischen oder für Esotherik?
Wie Elai bereits sagte, praktisch alles ist mittlerweile "durcheinander", nicht mehr in seiner Ursprünglichen Form. Eine Änderung ist also eingetreten, ebenso auch bei allen Religionen weltweit.
Wir wissen ja z.B. wie arg manches allein im Christentum entstellt wurde, allen vorran von den Kirchen praktiziert, was als alleiniges Ziel hatte, weiterhin eine Machtrolle zu spielen, die Menschen also zu unterdrücken.
Wo du hinschaust, findest du nur verdrehtes, nichts gerades. Manchmal wurde auch etwas ohne böse absichten verdreht, missverstanden und weitergegeben.
In allen Religionen befinden sich Teilwahrheiten, man kann also nicht sagen, Diese ist Richtig, diese ist Falsch. Die verschiedenheiten der Religion waren hauptsächlich deswegen vorhanden, weil sie dem Begreifenkönnen den damals entwickelten angepasst waren.
Und im laufe der Jahrtausende, im laufe von unzähligen veränderungen der ursprünglichen form, traten immer größe unterschiede auf, die klüfte sind heute so groß, dass ein einheitliches Ziel heute nicht mehr erkennbar ist.
@kastanislaus kastanislaus schrieb:Ähm tja also irgendwie kann ich mich gar nicht gegen die Naturgesetze richten. Niemand kann das.
Irgendwie halte ich mich an das Gesetz der Gravitation, ehrlichgesagt mach ich das aber ziemlich ungewollt.
Auch die kleine und starke Atomkraft akzeptiere ich voll und ganz. Die starke hält meinen Körper zusammen und demnach richte ich mich danach.
Die Elektromagnetische Kraft ist mir auch absolut heilig, ich schätze sie sehr hier beim Schreiben auf meinem Laptop und auch in meinem Körper zB. meine Hirnstörme und die nervliche Reizweiterleitung, ich würde nicht auf die Idee kommen mich diesem Naturgesetz zu widersetzen.
Also habe ich alle 4 Grundkräfte erfüllt und bin demnach in Gottes Augen perfekt!
Freilich, an diesen uns bekannten Gesetzen wie das der Schwerkraft, können wir nichts ausrichten und können garnicht anders, als mit diesen zu leben.
Aber das heisst ja nicht, dass das bereits alle sind die das Leben ausmachen.
Jesus z.b. lehrte uns, dass unsere Taten auf uns zurückfallen, dass nur im geben auch empfangen werden kann, bewegung ist leben - nur stillstand ist tot... etc...
Sind das nicht auch Gesetze von denen ein jeder wissen sollte ?
Ein Beispiel: Wenn ein Mensch einmal soweit bewusstsein erlangt dass ihm klar wird, dass nach seinem irdischen abscheiden nichts beendet ist, sondern er lediglich "drüben" weiterlebt um seine Entwicklung fortzusetzen, dann wird er unweigerlich wissen wollen, was ihn womöglich erwartet. Meistens kommen Angstgedanken sehr oft bei Leuten kurz bevor sie scheiden zum vorschein, weil ihre Hirntätigkeit nachlässt und der Geist mehr zu Wort kommen kann.
Und eben dieser Geist weiss was ihn erwartet...
Und so wie Jesus sagte, "ihre taten folgen ihnen nach" ... so wird ein jeder eben das erhalten was er einst sähte, und eben DIESES wissen um derlei Dinge kann einem Menschen von unschätzbarem Wert sein. So würde er von einer auf die andere Sekunde ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein entwickeln, sein inneres käme mehr zur geltung weil es mehr genutzt wird. Und schon beginnt ein Mensch aufwärts, statt abwärts zu gehen.