@kossomIch habe keine Angst vor dem was ich nicht verstehe, ich versuche es zu verstehen und verkläre es nicht zu etwas Übersinnlichem. Für gewöhnlich sind es die Gläubigen die so verzweifelt nach einer Erklärung und einem Sinn suchen, das sie nach jedem Strohhalm greifen, so absurd er auch sei. Sie nennen das ihren Glauben.
Wieso muss ich alles verabscheuen wenn ich Religion verabscheue? Das ist doch non sense. Im übrigen habe ich nichts gegen "Gott". Im Gegenteil, er ist mir völlig schnurz, ehrlich. Soll er ruhig seine Show abziehen, tangiert mich nicht. Ich habe was gegen Religion, schrieb ich ja auch. Wenn Du denn Unterschied nicht erkennst, dann bist Du für Gott eh schon verloren.
:)Denn hat Gott nicht gesagt, du sollst keine Götzen haben neben mir? Das ist es doch was die meisten religiösen Menschen tun, sie beten Bücher an.
scorechaser ist ein gutes Beispiel, er rechtfertigt den Holcaust mit einer Geschichte aus der Bibel. Die Juden haben Jesus verpfiffen, also hat Gott sie gestraft, mit dem Holocaust. Das stammt nicht von mir, sondern von einem bibeltreuen Christen. Nun sag mir doch mal, wieso mir das keine Angst machen sollte.
Wie gesagt, ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an die Gefahr, die Religion birgt.