@Fabiano Fabiano schrieb:Damit muss alles andere ja falsch sein. Ist das tolerant?
Wenn ich oder jemand behaupte für mich sei dies und jenes richtig oder falsch, bedeutet das nicht automatisch, dass ich untolerant gegenüber andersdenkeden bin, sondern dass ich nur eben dieser Answicht bin, und ein andere meinetwegen eine andere ansicht vertreten kann und darf.
Solange ich den andersdenken NICHT zu irgendetwas Zwinge, bin ich Tollerant!
lol jetzt fängt das schon wieder an, das eine mit dem anderen verwechseln nicht differenziern und alles durcheinander bringen.. lol
Fabiano schrieb:Das wäre schön ! Und warum werden so viele Andersgläubige in islamischen Ländern verfolgt? Warum steht auf Apostasie die Todesstrafe? Das ist doch genau das Gegenteil von Toleranz !
Böse Zungen behaupten, es soll auch man glaube es kaum und Staune, Menschen geben die eben nicht Tollerant sind. unglaubluich wah ? Oo
ne jetzt mal im ernst du redest grad völlig am Punkt vorbei! denn die Anfangs Behauptung von Si-Net war, ich zitiere extra nochmal:
Freakazoid schrieb:In dem Moment, in dem man behauptet, die einzige Wahrheit zu haben, ist man nicht mehr tolerant.
Da man die Möglichkeit, der andere könnte doch recht haben, schon komplett über Bord geschmiesen hat.
Und ich habe erklärt wieso das nicht stimmt, bzw. wieso alleine durch die Behauptung die einzige Wahrheit darzustellen/glauben, man nicht automatisch dadurch intollerant ist/wird.
bzw. dass man durchaus sehr tollerant sein kann, während man trotzdem behauptet die einzige Wahrheit zu haben, oder an ihr zu glauben.
Man kann aber behaupten man hätte die einzige Wahrheit und gleichzeitig intollerant sein.
Was in anderen und in sog. Islamischen Ländern ist und es dort für Menschen gibt, interessiert mich grad recht wenig weil du grad völlig am Punkt um den es si net und mir ging vorbei redest, denn es ging um eine Theorie und nicht, was sich da draußen auf der Welt grad abspielt, das ist das große Problem mit dir. es ist wie wenn ich sage, die Botschaft des Islams und Qurans ist so und so und du mir jedesmal ankommst mit: jaber die Muslime sind so und so.
Währned ich über was völlig anderes rede nähmlich die Botschaft Theorie, kommst du jedesmal mit der ganzen Pallete, wie sich die Menschen da draußen verhalten. Ich habe nichts gegen eine Diskussion, wie es in der Realität aussieht, aber bitte Verwechsel die Aussagen nicht und lerne zu differenzieren. und nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich weis nicht ob du grad verstehst was ich meine. Kannst du dich noch an unsere Sharia Diskussion erinnern ? Ich sprache von der Theorie und du kamst mir jedesmal mit aber in Islamischen Länder ist es so und so..
Und jedesmal wenn ich dich drauf aufmerksam gemacht habe, dass mich Länder und Menschen grad gar nicht interessieren und ich mich auf die Botschaft, auf die Theorie beziehe und fingst du wieder an am eigentlich Punkt vorbei zu reden.
ich hoffe dur verstehst was ich meine.
Im Prinziep rede ich fast immer über die Theorie und due fast immer über wie sich Menschen verhalten.
bestes beispiel dafür sieht man gleich hier:
"ihm KEINEN Zwang anzu tun, weder im Glauben noch in anderen Dingen, egal ob Gläubig oder Atheist!"
"Und warum werden die Menschen in islamischen Ländern, in denen nach dem Islam auch die Scharia gilt, dann doch gezwungen, zu bestimmten Handlungen, zu einem bestimmten Verhalten und einem bestimmten Glauben? Das widerspricht sich doch total. Das ist gerade keine Toleranz."
ich rede über Theorie und du kommst mit gibt so und so Menschen.
mir ist völlig klar dass es sowas gibt, und du brauchst es mir nicht jedesmal zu erklären, nur leider reden wir völlig vorbei.
Si-net ging mehr von einer von einer Theorie aus einer These, der ich Inhaltlich wiedersprach, auch aif einer Theoretischen Basis.
und dann kamst du
:Dalso nochmal:
Man kann behaupten die alleinige Warheit gefunden zu haben, und GLEICHZEITIG Tolerant gegenüber Andersdenkende und Andersgläubige sein.
"Islam ruft aber nicht wirklich zur Religionsfreiheit auf, denn Islam ruft nur zum Islam auf. Im Islam gibt es nur den Islam, da gibt es keine Religionsfreiheit mehr. Denn jede andere Religion ist ja nicht Islam. "
Und genau an diesem Satz merke ich wie wenig Ahnung du in dieser Hinsicht hast. Es IST sogar ein GEBOT Gottes, die Religionsfreiheit einzuhalten. Der Islam IST Aktiv für Religionsfreiheit, der Quran sagt, jeder ist frei im Glauben, es gibt keine Zwang in der Religion, jeder soll an das Glauben was er/sie für richtig hält. Der Islam zeigt den Menschen nur den richtigen Weg, was aber nicht bdeutet, dass er damit die Religionsfreiheit untergraben würde, im gegenteil sogar! er legt großen Wert auf freiheit des glaubens