Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

20.04.2010 um 22:50
@Nocheinprophet

Und was ist jetzt mit der Hölle? Los, raus mit den Informationen, auch wenn Du schlecht UND böse bist, ich will mehr wissen... (...ansonsten bete ich für Dich ;))
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Diejenigen die da nicht mitmachen wollen oder können, werden als schlecht und böse "klassifiziert" und logisch, dass sich die dann auch so verhalten wie man sie einschätzt.



melden

Islambashing

20.04.2010 um 22:54
Islambashing

pprubens schrieb:
Was wollt ihr denn am Islam bashen? Da ist doch nix.


Moment mal. Da gibt es den Mohammed, der sich zum Propheten ernannt hat. Dieser hat solch eine abartige Art an sich, die nicht zum Nachahmen geeignet ist.

Zum Beispiel meint dieser Spinner, dass man ihn wegen seiner göttlichen Absicht nicht kritisieren darf. Er denkt tatsächlich, dass er was besonderes ist, bzw war.

Und dann erlaubt er es nicht, dass man selbst nach 1400 Jahren ein Bild von ihm malt. Man muss ganz schön an Realitätsverlust leiden, wenn solch eine Hängengebliebenheit ausstrahlt und möglicherweise weitergibt.

Was bildet sich dieser Mensch ein?

Ich kann die Taten und Werke von diesem armen Mann nicht nachvollziehen, nicht unterstützen und auch nicht respektieren.

Daher spucke ich sinnbildlich auf Mohammed. Er war alles andere als eine Bereicherung für die Menschen.

@pprubens
Man sollte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.
Es ist nicht "der Mohammed" selber, der sich heute wie ein Hornochse benimmt @herzbetont


melden

Islambashing

20.04.2010 um 22:54
@rottenplanet

>>das kann man theoretisch sagen - aber kann man es auch logisch nachvollziehen, indem man dieses Erkentnis z.B. auf sich selbst projiziert? - <<

___________________

ja, das funktioniert, aber erstrebenswert ist es nicht.
Glaub mir, ich weiß wovon ich da rede.


1x zitiertmelden

Islambashing

20.04.2010 um 22:55
songer jesus hat von Mohammed gesprochen und gesag das er der nach volger von ihm ist.....und natürlich verstecht das die menschheit
Was ins Reich der Phantasie gehört, steht eindeutig fest. Das glaubt einem nur nicht jeder :D


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:00
Wieso existiert überhaupt ein Thread über ein Video, dass wegen Verstoss gegen die Benutzungsdingsis gelöscht wurde? Macht das Sinn?


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ja, das funktioniert, aber erstrebenswert ist es nicht.
Normallerweise verdrängt der menschliche Verstand so etwas - ansonsten würde man sich eine geistige Krankheit zuziehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaub mir, ich weiß wovon ich da rede.
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, allerdings auch kein Laie. ;)


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:13
So, mit einem Umweg kann man sich das Ganze zu Gemüte führen:

https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam) (Erneute Wiedergabe)

Ist doch richtig schön sozialkritisch... Oder zu ehrlich?


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:14
Oops, sollte nur der Link sein, schon ist es wieder drin. Sorry Mods, ich bin nicht allzu fähig :).


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:18
@rottenplanet

ICh meinte damit, dass ich das auf mich bezogen durchaus auch praktisch anwende.

@Fuchs76

HAgen rether ist SO schlecht...


1x zitiertmelden

Islambashing

20.04.2010 um 23:24
@shionoro

Ist das erste mal, dass ich etwas von ihm sah. Aber er redet nicht nur Unsinn, denke ich... Ausserdem will erwohl eher zum nachdenken anregen und nicht zum lachen, deshalb nennt er sich wohl auch nicht Komiker. Aber ich kenne ihn nicht wirklich, das gebe ich gerne zu.


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh meinte damit, dass ich das auf mich bezogen durchaus auch praktisch anwende.
ist tatsächlich interessant.. Und welche Mechanismen nutzt du um dabei nicht verrückt zu werden? Ablehnung / Verdrängung des Ganzen - oder die Selbstbetrachtung als ein Teil des Ganzen?


melden

Islambashing

20.04.2010 um 23:46
@rottenplanet

ICh würde es beschreiben als desinteresse.

Sagen wir, ich weiß, die Realität ist, dass wir kausal gelenkte Wesen sind.

Da ich aber weder die Zukunft kenne, noch für mein soziales Leben dies von großer bedeutung ist, nutze ich dieses wissen lediglich und darüber nachzudenken wie mein umfeld worauf reagiert oder um muster meinerseits zu erkennen, und zu schauen woher sie kommen und wie man sie gegebenenfalls ändern kann.

Außerdem ist es so einfacher, menschen nicht direkt zu verurteilen, weil man weiß, ihr handeln hat gründe, auch wenn es sehr irrational scheint.

Da ich aber die Zukunft nicht kenne, wird mir die entscheidungsarbeit die ich mitbekomme trotzdem nicht aus der hand genommen und ich muss quasi so oder so micht entscheiden, als ob ich dieses wissen nicht hätte, wenn ich glücklich sein will.

Es ist aber nicht ratsam, das zu sehr auf das soziale umfeld anzuwendne, sonst ist es unschön wenn man z.B: jemandem einen gefallen tut und darüber anchdenkt, dass man das nur aus egoismus tut damit der andere einen mag oder ähnliches.

Das ist aber weniger eine wissens als eine gefühlssache.


1x zitiertmelden

Islambashing

20.04.2010 um 23:58
@Fuchs76

Also MIR ist er viel zu vulgär und polemisch.


melden

Islambashing

21.04.2010 um 00:07
Ich warte immer noch auf die News aus der näheren Zukunft...

Nicht witzig!

@Nocheinprophet


melden

Islambashing

21.04.2010 um 00:10
@shionoro ,

Verdrängung - das ist gut... jedenfalls gesünder als die anderen Varianten. Das beweist wieder einmal die Genialität menschlicher Schutzmechanismen. Der Verstand versucht aus einer Tatsache, welche eigentlich gegen das Ego gerichtet ist einen Nutzen zu ziehen und das eigene Ego zu stärken. Praktisch, wie Neo in der Matrix :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber weniger eine wissens als eine gefühlssache.
Und wie ist es, wenn man z.B. anfängt seinen eigenen Verstand zu sezieren und plötzlich die Stelle entdeckt, die für "Gefühle" verantwortlich ist? Das Gewissen ist ja im Grunde auch nur anerzogen bzw. ein Produkt der Sozialisation.


melden

Islambashing

21.04.2010 um 00:16
@rottenplanet

ISt nicht sonderlich schön.

Du beginnst halt, jedes verhalten von dir auf dinge zurückzuführen, also auf erfahrungen usw., damit spukst du quasi in deinem eigenen gehirn und unterbewusstsein rum.

Besonders frustrierend ist es, wenn du weißt, du machst was falsch und die verhaltensweise kommt von einer bestimmten erfahrung, du es aber auch nicht ändern kannst, weil, selbst wenn du es erkennst, dir der impuls zur änderung fehlt.

Das mit dem Schutzmechanismus ist übrigens gar nicht so leicht, es ist nicht einfach, sich wieder aus dieser perspektive zurückzubegeben in die gesündere illusion.


melden

Islambashing

21.04.2010 um 01:38
@shionoro
Ne Frage. Es gibts Leute, die einem wie mich den Eindruck machen und sich auch so Verhalten, das man sich Fragt wie "Hat der kein Schamm?", "Der lügt mich an und weiß es, aber er macht weiter, ...", usw., manchmal erwische ich Leute, wie sie etwas machen und wenn ich sie darauf anspreche tun sie so, als wäre nichts. Und besonders mag ich nicht, wenn man mich betrügt od. übers Tisch zieht. Oder wie letztens bei meiner Arbeit, da wird mir und dem anderen eiskalt 30 min. Arbeitszeit abgezogen, damit sie weniger Zahlen müssen etc., und ich soll auch noch Unterschreiben ...

haben diese Menschen kein Gewissen? Schamm? Mitgefühl?
Wie machen die das?
Ich kann so war gar nicht! Aber das wäre nicht schlecht, wenn ich mal lerne, meinen Gewissen etc. zu "bändigen" - Hast du Tipps für mich?


melden

Islambashing

21.04.2010 um 17:33
@Fuchs76
Da mach Dir mal keine Gedanken darüber.
Diejenigen die die Zusammenhänge verstehen und um die Hintergründe wissen,
werden sich sich rechtzeitig in Sicherheit bringen :D


melden

Islambashing

21.04.2010 um 22:10
@Nocheinprophet

Ach menno... Das läu8ft doch erst 2012...


melden

Islambashing

21.04.2010 um 22:53
@md.teach

>>Ne Frage. Es gibts Leute, die einem wie mich den Eindruck machen und sich auch so Verhalten, das man sich Fragt wie "Hat der kein Schamm?", "Der lügt mich an und weiß es, aber er macht weiter, ...", usw., manchmal erwische ich Leute, wie sie etwas machen und wenn ich sie darauf anspreche tun sie so, als wäre nichts. Und besonders mag ich nicht, wenn man mich betrügt od. übers Tisch zieht. Oder wie letztens bei meiner Arbeit, da wird mir und dem anderen eiskalt 30 min. Arbeitszeit abgezogen, damit sie weniger Zahlen müssen etc., und ich soll auch noch Unterschreiben ...

haben diese Menschen kein Gewissen? Schamm? Mitgefühl?
Wie machen die das?
Ich kann so war gar nicht! Aber das wäre nicht schlecht, wenn ich mal lerne, meinen Gewissen etc. zu "bändigen" - Hast du Tipps für mich?
<<

Da ich selber ziemlicher Sklave meines gewissens bin, leider nein <:

Aber ein kleiner Tipp:

BEwerte einfach deine Freunde und Familie höher als den Rest der Welt, kategorisch, das hilft.


melden